365 Blocks Challenge - Sampler Quilt

• Anzeige:
  • Finde ich auch!
    Und was um Himmels Willen ist jetzt schon wieder "flippen? Konnte ich nicht googeln. Aber kombiniere: Nach links und rechts weg bügeln und grenzwertig viel NZ, also bis ganz dicht an die Naht, im Kreuzungsbereichen wegschneiden. Stimmt das so in etwa?

• Ja, Fummelarbeit. das trift's am besten ;)

Manche Blöcke haben schon echte Kleinteile.

Druck empfinde ich nicht. Du brauchst ja nicht sowviel Zeit für einen Block.
    Ich nähe nicht zwingend jeden Tag eine Block. Dark-Soul ist da wesentlich konsequenter :applaus: Wenn ich keine Zeit habe, dann habe ich eben keine.

Und heute habe ich Zeit, also freue ich mich, wenn gleich der Block für morgen kommt :)

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ach, so geht das. Interessant.
    Daa Zuschauen macht mehr Spaß, wenn man es verstehend mehr nachvollziehen kann. Danke, Dark-Soul.
    Ganz schön viel Arbeit, aber wie frau sieht: Es lohnt sich! :applaus:

• Sorry, hatte das "Wegschneiden" nicht gelesen bzw. "Aufschneiden" draus gemacht, aber Bettina hat ja jetzt auch gleich ein pasendes Foto geliefert!

• o.k., ich habe noch nicht alle Blöcke bis heute fertig. Das ändert sich morgen ;)

Genäht habe ich eben den Block vom 3. Februar, der aber eignetlich wohl der vom 23. Februar sein soll und wisst Ihr wie lange ich an dem Block gesessen habe???

Von wegen 10 bis 20 Minuten - 2 STUNDEN!!! und nur ein Mal getrennt, nachdem ich auf dem Foto ;) eine wirklich icht passende Stelle gesehen habe. Die anderen 2 nicht ganz passenden Stellen bleiben. Die Stoffe sind so dunkel, dass ich das beim Nähen nicht gesehen habe.

Der 3,5 " Block erreicht tatsächlich genau sein Maß ...
    2016-02-03 20.28.07.jpg

... und das, obwohl er aus 33 Einzelteilen besteht.
    2016-02-03 19.59.50.jpg

Ich gebe zu, dass ich das NICHT jeden Tag nähen will.
    2016-02-03 20.42.10_800.jpg

• Ich habe da ja so einen ganz schweren Verdacht: Das wird so was von unglaublich super schöööön!!! Ist es ja jetzt schon!

• Offizieller Beitrag

oje :knuddel:

aus leidvoller Erfahrung empfehle ich bei Inch immer erst einmal am Rand eines Zettels entlangzunähen und die Naht zu messen.
    Es ist nur ein kleiner Schritt vor dem Einrichten - kann aber viiiiiiiel Ärger ersparen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]