Anzeige:

Neues Jahr neues Glück oder wie man es schafft motiviert zu bleiben ......

  • Hallo Andrea,


    auf den Seamwork-Schnitt bin ich gespannt.
    Ist ausgedruckt und überlege, ob ich das zusammen kleben nicht meinem Mann auf den Hals drücken sollte.
    Je nach Stoffvarianten hat er ja auch was davon :D


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Da hast du recht.


    Hier habe ich nochmal einen ähnlichen Schnitt kostenlos gefunden. Allerdings steht irrtümlicherweise red slip in der Überschrift.


    http://m-sewing.com/patterns-c…n/underwear/red-slip.html


    Das Nachthemd hat auch nur 3 Bahnen statt 4, wie bei dir. Mir gefällt bei deinem Schnitt vor allen die schöne Eibfasslösung mit der Spitze.


    Werde das mal stark im Auge behalten.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • yo, wenn man nicht eindimensional denkt Richtung denkt :doh::mauer: !!!

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endlich geschafft, das MIALUNA Shirt für die Enkeltochter !!!


    Nachdem in der Firma wieder mal die Hölle los war, bin ich nicht mehr wirklich zum nähen gekommen, aber wenigstens ist das Teil jetzt fertig.


    Ich wollte sehr gerne das Topas nähen, als Kleid verlängert, damit man es auch ein wenig länger als eine Sommer tragen kann.


    Die Kinder wachsen ja wie Unkraut :D


    Leider hatte ich etwas zu wenig Stoff gekauft und musste ein wenig tricksen und Stoff ansetzten. So ist das Kleid dann noch zu einer kleinen Rüsche gekommen.


    Die Enkelin wollte es gar nicht wieder ausziehen .



    Ich habe das pinke Halsausschnittteil mit einem Zick Zack Stich abgesteppt. Das würde ich so nicht noch einmal machen.
    Der Kragen wellt sich ein wenig. Besser wäre ein einfacher Stich gewesen.


    Wahrscheinlich werde ich noch mal eines nähen.



    2016- 098.jpg




    2016- 099.jpg




    2016- 100.jpg



    Ds nächste Teil wird wohl wieder für mich werden. Ich schwanke noch zwischen Shirt und dem nächsten Nachthemd .

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Hallo Andrea,


    das Mädchenshirt ist süß geworden.
    Ich kann verstehen, dass deine Enkeltochter begeistert war :daumen:
    Flamingos stehen bei uns auch hoch im Kurs.
    Was mich an meine unfertigen Deko-Flamingos erinnert :rolleyes:


    Ich würde den Zick-Zack nicht so eng nähen.
    Dann habe ich das auch.
    Oder einen elastischen Zierstich nehmen.
    Ich nehme häufig einen wellenartigen Stich.
    Wie auch immer der heißt :confused:


    Sonntägliche Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Jennifer, das habe ich mir auch schon gedacht.


    Ist schon komisch, da nähe ich so viele Jahre und immer noch macht man so unglaulich doofe FEHLER !!!

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Hallo Andrea,


    ach was....
    Heute habe ich eine Stecknadel durch die Overlock gejagt.
    Zum ersten Mal. Das ist mir noch nie passiert.
    Und dann einen Ärmel falsch angesteckt. Zum Glück vor dem Nähen gemerkt.
    Saß aber schon an der Overlock :eek:
    Manchmal läuft eben einiges daneben :D


    Was ist denn dein nächstes Projekt?


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein nächstes Projekt sollte noch ein Nachthemd werden.


    Ich habe auch schon begonnen. Und zwar möchte ich diesen BH Schnitt nutzen und umändern


    http://m-sewing.com/patterns-c…r/satin-bra-pink-set.html



    Also diesen Schnitt als Oberteil des Nachthemds. Das habe ich jetzt entsprechend abgeändert. Die Körpchenteile einfach auf Zewa aufgezeichnet und zusammengenäht und dann abgeändert. Jetzt habe ich im unteren Körpchenbereich vielleicht etwas zuviel Weite.


    Da ich aber eine schmale Unterbrustpasse einfügen möchte, muss ich mal sehen wie es weiter geht.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]