Aus zwei Mützen mach eins

  • hallo ihr lieben,
    Ich brauche mal eure Hilfe. :denker:
    Ich möchte wie schon der Titel sagt, zwei Schnitte kombinieren, genauer gesagt möchte ich von aprilkind die Elmi Mütze und von cool stuff die Drachen Mütze kombinieren. Die Elmi sitzt besser an den Ohren, ich bin aber nach drei Jahren die Eulen und Monster leid. :(
    Was muss ich also beachten, außer den gleichen Umfang, damit die Mütze auch passt.
    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. :knuddel:

    Liebe Grüße


    Julia ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,


    die Dinomütze besteht aus dem Kopf und dem Ohrenteil (die Zacken lasse ich unberücksichtigt).
    Wenn Du die Elmi Mütze im unteren Bereich nutzen möchtest, dann legst Du die Kopfteile in der Höhe an den Elmischnitt an, an der sie passgenau sind im Umfang und zeichnest Dir das Unterteil ab da als separates neues Unterteil ab.
    Allerdings musst Du darauf achten, dass das Unterteil der Drachenmütze gerundet ist und Du diese Form ebenfalls benötigst für die gute Passform beim Kombinieren und dass Du die Nähte des oberen Teils genau in der Mitte bzw. der Seite positionierst.


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]