Hier könnte Rat helfen, da hab ich ein Stöffchen... aber

  • Hallo,
    wenn ich noch eine paassenden Schwarz.- oder Senffarbigen Stoff dazu nehme?


    Oder die Ärmel und den Kragen auf links des gleichen Stoffes.
    Ärmelbundchen ca 12 cm, Kragen leicht rund gehalten,
    Schnitt habe ich keinen aber ich mach ein Bild nach dem zusammenheften.
    Der Stoff ist nicht dick, leichter Kostümstoff.
    Ich möchte mir eine Jacke für den kurzen Weg fertigen. Mit drei großen Holzknöpfen


    Ich habe bedenken das die Jacke dann wie ein Bademantel, Badejacke aussieht oder was sagt Ihr dazu?


    Ich trage vorwiegend einfarbig, schwarz, naturgün braun und blau.
    DSCN1215.JPG


    Danke
    LG

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Schwarz wäre wohl eine sichere Kombifarbe. Senf könnte zu grell werden, da eher eine gedeckte Variante. Ich bin nicht sicher (Foto und Licht; das Übliche): Würde vielleicht auch ein Tannengrün passen? Also so ein ganz dunkles grün.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal kannst Du was erkennen?


    Die Taschen siehe Fläche vorne möchte ich auch füttern, den Kragen habe ich noch nicht gerfertig, sollte aber stehen und runde Ecken bekommen.
    Beispiel für das Ärmelbündchen ist nur geheftet. oder lieber alles in schwarz? ich hätte noch eine weichen schwarzen Wollstoff?
    Gleiche Stoffstärke.


    DSCN1219.jpg DSCN1217.jpg


    Danke


    LG

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Beispiel, wenn Schwarz


    DSCN1219.jpg


    Lg

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Farbsauce sieht aus wie eine Zusammenfassung aller Tönungen von Hundescheisse, die man auf der Straße sehen kann.
    Senf...? nee, nicht das auch noch.
    Schwarz? Hmm, etwas besser.
    Warum hast Du nicht für die anderen modebewussten Damen wenigstens Deine Haarfarbe und den Haut-Typ erwähnt? (Wieso hat keine danach gefragt?!).
    Such' Gegenfarben und harmonische Kombinationen. Schau' nicht unter Näh-Hobby, sondern unter Farbenlehre usw. Ich kenn's von hier: http://www.drweb.de/magazin/fa…nicht-nur-furs-webdesign/

  • Na, dann würde es ja zum gassi gehen, gut passen.....
    Danke, ja habe ich verstanden, ich brauch mehr Licht. es ist eine gelber braunton und schwarz. Das Futter werde ich aber in Senf machen, sieht ja keiner, nicht wirklich.
    Und Kragen und Ärmel in Schwarz.


    Das ist nun die schnellste Lösung, möchte diese Jacke heute noch fertig machen.


    Schönen Abend noch und danke
    LG

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unter _sehr_ starkem Vorbehalt - aber vielleicht passt wenigstens was von Deinen Grün-Vorräten (bitte aber einfarbig) dazu?


    Edit: nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich finde den Stoff selber süß. Bloß um ein Kleidungsstück draus zu machen, fehlt mir irgendwie was, ein Kontrapunkt oder so.


  • Warum hast Du nicht für die anderen modebewussten Damen wenigstens Deine Haarfarbe und den Haut-Typ erwähnt? (Wieso hat keine danach gefragt?!).



    LG neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Album aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • knall rot? lila mit schimmerefekt......


    Moosgrün, Brilliantgrün.


    Effekte genug. Kleidungsstück warum nicht? Eine Weste habe ich daraus auch schon gemacht mit Kunstfell innen.


    Kann dann ja, wenn es kühler ist die Weste darunter anziehen, ach nee das wird zu warm.


    LG

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Neko genial Haarfarbe, aber leider habe ich diese nicht mehr wirklich. Camelion ich passe mich manchmal an.


    Blond grau gelockt frech, bräunlich farbiger, als meine Kinder und mein Mann, aber hellhäutig.


    Danke, danke

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte nur mit Farben abgesetzt die schon im Stoff enthalten sind. Mit einem farblich zum Typ passendem Tuch oder Schal kann man doch gar nichts verkehrt machen.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte nur mit Farben abgesetzt die schon im Stoff enthalten sind.


    Sind aber nur sehr gedeckte drin. Ein leuchtendes Rot ist auf irgend einem Foto drauf und m.E. nicht verkehrt. Und sind Gegenfarben wirklich verboten? ;)
    Klar, wenn man das Kleidungsstück bewusst in den Hintergrund treten lassen will, weil man einen andersfarbigen Schal oder eine Brosche dazu tragen möchte, kann das auch seinen Sinn haben.

  • danke ihr seid so nett, ich nehm schwarz und trage dazu eine kräftiges Türkis.


    LG

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn diese fertig ist,:D
    ich habe noch viel Handarbeit vor mir. :denker:
    Möchte auch, wenn es nur für den kurzen Weg ist,:steckenpferd:
    vieles mit der Hand vernähen.:pst:



    LG

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur, noch die Köpfe.
    Taschen alles fertig.
    Nun, lange Denkerpause, ich überlege ob ich schwarze Knebelköpfte oder helle Holzköpfe nehme?:confused:



    Von links


    DSCN1220.jpg


    von rechts


    DSCN1223.jpg


    LG

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Clap-clap-clap-clap-clap :applaus:


    Zu den Knöpfen (ehrliche Banausenmeinung): Bitte nicht *noch mehr* Hunde....farben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag ich doch. Der Stoff ist sowas von anpassungsfähig, da passt fasst jede Farbe dazu. Ich würde die Knöpfe wohl auch sehr neutral halten, es sei denn dir steht die Farbe Schwarz grundlegend. Dann dürfen es natürlich große auffällige Schwarze sein.



    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]