Anzeige:

Kissengrößen/-inlets

  • Guten Abend,


    gerade habe ich wieder zwei Kissen für meine Nichten genäht, 80 x 40 cm.
    Unsere Kinder haben die auch.
    Ich besticke sie vorne mit Namen und Alter und diversen Motiven, die das Jahr begleiten. Riesenaufwand -> aber für Familie vollkommen in Ordnung.


    Jetzt habe ich wieder Kissen zu nähen als Geschenke - nicht Familie. Da finde ich allerdings diese Größe nicht so optimal, zumal die Inlets auch nicht im Rahmen der Geburtstagsgeschenk sind.
    Habt ihr eine bestimmte Größe, die ihr als Kopfkissen mögt?
    Wo kauft ihr eure Inlets? Meine letzten für meine Nichten habe ich letztens beim Schweden mitgenommen, als ein Hochbett angeschafft wurde.


    VG

  • Optimal als Kissen finde ich 35x50 nicht zu klein und nicht zu groß!
    Meine Inlets mache ich selber,es ist nämlich total schwierig, gute Inletts zu einem vernünftigen Preis zu bekommen!


    Ich hab da schon verschiedene Hersteller ausprobiert und überall waren die Ecken nicht gut ausgestopft :confused:Ebay kannste ganz vergessen,da hab ich Kissen bestellt die waren einfach mit zusammengefalteten Volumenvlies gefüllt:eek: Die sahen unmöglich aus!


    Habt ihr einen Tedy ,bei euch in der Nähe ,die haben auch gute Kissen um die Füllung zu entnehmen,die sind 30x30 groß und kosten 1,50€
    Qualitativ finde ich die Füllung top,erinnert stark an Faserbällchen:D


    Als Stoff für das Inlett hab ich Einschütte oder Inlettstoff entdeckt!Die Kissen sind damit super!


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!


    Viele Grüße
    Daniela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme das Maß der Kissen für Kinderbetten, also 40 x 60 cm.


    Solche Kisseninlets bekommt man überall, wenn ich sie auch mit verschenke, dann von Matratzen Concord, die Qualität gefällt mir (sind aber relativ teuer).



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag am liebsten die 80x80, da kann ich mich zum Schlafen am besten reinkuscheln.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    für Kinderkissen nehme ich auch am liebesten 40x60. Als Deko-Kissen für die Couch o.ä. ca. 40x40.


    Ich kaufe die Inletts im Bettenhaus. Die sind als Kopfkissen ausgelegt, d.h. sie können bei 60°C in die Waschmaschine und in den Trockner, das ist bei den ganz billigen oft nicht das Fall. Beim Kauf stopfen sie die immer ganz voll mit diesen kleinen Faserbällchen, so dass man die zuhause wieder rausnehmen (und aufbewahren :D) und an die persönlichen Vorlieben anpassen kann. Da sie im Laufe der Zeit an Volumen nachlassen, kann man so jeder Zeit nachfüllen.


    Zum Preis kann ich Dir jetzt gar nichts sagen, ist eine Zeit her, dass ich das letzte geholt habe :confused:


    LG Silvia

  • Vielen Dank soweit.


    Mit welchem Material als Innenstoff seid ihr denn zufrieden, Federn oder eher nicht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie gesagt, ich finde die Faserbällchen gut. Sind schnell gewaschen und getrocknet und man kann das Kissen in der Füllmenge seinen Wünschen anpassen. Und sie sind schön leicht, d.h. kleinere Kinder können damit auch schön spielen - also mit den Kissen, nicht den Bällchen :D. Es gibt es bei den Faserbällchen wohl auch deutliche Qualitätsunterschiede.
    Ich habe ein kleines Kissen mit einer Restmenge hochwertiger Daunen, die von einer Decke übrig geblieben sind - das empfinde ich als relativ unangenehm zum Draufliegen.

  • Kopfkissen im Bett sind 80 x 80 und mit Federn /Halbdaunen gefüllt. Was anderes kommt mir da nicht unter die Rübe ;).
    Zum Füllen von sämtlichen Zier und Dekokissen habe ich über Ebay silikonisierte Faserbällchen von einem Bettenwarenhersteller/Händler gekauft. Das Zeug ist einfach toll, waschbar , Trockner geeignet , hat "Rücksprungkraft", lässt sich prima in die kleinsten Ecken stopfen, und so ein 5 Kilo Sack ist seeeeehr ergiebig. Ich habs noch nicht in ein extra Inlett gestopft weil ich damit bis jetzt "nur" meine Sternenkissen gefüllt hab, aber zum Inlett füllen ist ja eigentlich gedacht ;). Ich kauf auf jeden Fall keine Billigkissen /Bastelwatte und sonst so Zeug mehr! Auch 2 große Bodenkissen , einmal als Hundekissen und einmal als Sitzkissen sind damit , ganz prall gestopft, super geworden.
    100_3332.JPG
    100_3335.JPG

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]