Anzeige:

suche 2.Maschine, die auch meinKind benutzen kann😩

  • Hallo liebe NĂ€hfreunde!
    Zuerst: alles Liebe fĂŒr 2016!


    brĂ€uchte bitte Eure Hilfe bei einer Entscheidung . Im FĂŒhsommer habe ich mir eine Juki gekauft, die wirklich toll ist. Bei meiner ersten NĂ€haufgabe bin ich klĂ€glich gescheitert an der Fadenspannung. Irgendwie hat sie Probleme bei diversen Garnen. Aber mein eigentliches Problem ist ihr Gewicht. Da ich NĂ€hkurse besuchen möchte und ich nicht so schwer heben kann (seit einer Verletzung geht das nimmer), brĂ€uchte ich eine Zweitmaschine, die leichter ist. Beim Kurs musste ich meine alte Toyota mitnehmen, die nicht mehr so toll nĂ€ht. Mein Sohn hat jetzt auch die Idee, dass er nĂ€hen möchte. Nur auf der Juki lasse ich ihn nicht nĂ€hen - wenn da etwas kaputt wird, flippe ich wahrscheinlich aus, so teuer wie die war! Habe Annes Neuvortellungen gelesen und mich gleich verliebt. Allerdings denke ich, dass die Brother innov is10a nix fĂŒrs Kinderl mit 10 Jahren ist. Bin hin und hergerissen, was brauche ich wirklich und was ist nur Wunschvorstellung. Außerdem gibt es da einen Ehemann, der sicher nicht verstehen kann, wieso man eine andere NĂ€hmaschine zusĂ€tzlich braucht, wenn es eine supertolle im Hause schon gibt. Wichtig ist, dass sie nicht zu schwer ist, aber saubere NĂ€hte liefert und kein Vermögen kostet. Habe schon auf ebay und wilhaben geguckt. Da ist man halt nie sicher, ob diese Maschinen auch wirklich funktionieren. FĂŒr mich muss es keine ganz neue sein. Ja einfach zu bedienen und vielleicht ein bisserl robust sollte sie sein - wegen meinem Sohn.
    ich hoffe, dass das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben ist. Bin schon ein bissi konfuzi, vom vielen Lesen. Muss dazu sagen, dass meine erste NĂ€hmashine eine Brother war, die wirklich supi funktionierte, bis sie beim Umzug entweder eine draufbekommen hatte, oder sie runtergefallen sein muss. Auf alle FĂ€lle war sie verbogen und nĂ€hte nicht mehr. Keiner war das - natĂŒrlich! Danach kam eine Discounter AEG - der Fehlkauf schlechthin. NIE WIEDER! Dann dieToyota, ein Filzstoff hat
    sie zum Stillstand gebracht. Sie wurde repariert, aber sie nÀht nicht mehr wie vorher. Egal, jetzt hab ich die tolle JukiFZ 600!


    Ich hoffe, dass mir jemand Tips geben kann, Marken sind kein Kriterium - außer AEG, die nicht mehr. â˜ș
    Liebe GrĂŒĂŸe aus Wien
    Brigitte

  • Genau die Brother Innov-is 10a hĂ€tte ich dir jetzt empfohlen. Genau diese Maschine wird im Kinderhort bei uns genutzt.
    Sie ist einfach und ĂŒbersichtlich, die Kinder sehen von oben wieviel Unterfaden noch auf der Spule ist. Die NĂ€hgeschwindigkeit kann problemlos eingestellt werden.
    Und sie hat ein sauberes Stichbild, fĂŒr NĂ€hkurse und NĂ€hnachmittage mit deinem Sohn wĂ€re sie eine gute Entscheidung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    auch zuerst: alles Liebe fĂŒr's neue Jahr!


    Ich habe auch gerade eine Maschine zum "rumtragen" gesucht.
    In der nÀheren Auswahl standen:
    Juki HZL K65 - hab' ich mir nicht nÀher angesehen, die StichlÀnge wird durch Schieberegler verÀndert
    Pfaff Passport - hab' keine Live gesehen, ist letztendlich auch teurer als die, die es am Ende wurde
    Janome 126/360 DC - weil ich meine große Janome liebe, wurde es dann aber nicht, weil der HĂ€ndler, wo ich kaufen wollte keine hat, und mir die, die ich jetzt habe gleich gefallen hat
    Elna Star
    Brother Innovis 10


    ĂŒbrig geblieben sind also die kleine Elna und die Brother.
    Der HĂ€ndler (und NĂ€hmamechaniker) hat mir, weil ich nach ihr gefragt habe, die Brother neben die Elna gestellt.
    Ich hab' geguckt, ich hab' beide angehoben,
    die Brother ist grĂ¶ĂŸer aber leichter,
    und der nette Mann hat auch gemeint, da wÀre keine Konkurrenz zur Elna Star, die wÀre viel robuster.
    WĂ€re ich einen Tag frĂŒher da gewesen, hĂ€tte ich das Sternchen gleich mitgenommen :D.
    Sie war aber innerhalb einer Woche wieder da und bei mir zu Hause.


    Die Elna Star hat ein tolles Stichbild, ist intuitiv zu bedienen, nĂ€ht ĂŒber dick und dĂŒnn - ich war echt begeistert, was die kleine meistert!
    Es gibt so einiges an FĂŒĂŸchen.
    Als einzige Maschine wĂŒrde sie mir persönlich mangels Stichauswahl, Anschiebetisch und kleinem Durchgangsraum nicht genĂŒgen,
    aber Reisemaschinchen ist sie sie perfekt :)

  • Ich wĂŒrde mir fĂŒr diesen Zweck auch mal die ElnaStar (ist ja dafĂŒr entwickelt -> siehe Werbung) und eine Bernette ansehen. Eventuell kann Dir Dein LieblingshĂ€ndler bei der Bernette noch ein Konkurenzangebot machen. Soll heißen, ich bin unsicher, glaube aber, daß es da ein Nachfolgemodell gab...


    Die Bernette hat eine Freundin von mir 'getestet' gegen ihre dicke Janome und war sehr beeindruckt, die war an vielen Stellen deutlich weniger zickig als die Dicke.


    Nachtrag: ich habe damals, bei meiner ersten Maschine, den Geschwindigkeitsregler geliebt. Damit konnte man die noch ungeĂŒbten FĂŒĂŸe (Bleifuß) etwas einbremsen. Das wĂ€re etwas, was ich fĂŒr AnfĂ€nger zu schĂ€tzen wĂŒĂŸte.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inzwischen regele ich auch alles mit dem Fuß. Meine Singer hat so etwas auch garnicht mehr. Aber am Anfang war der Regler schon *sehr* hilfreich :)


    Brigitte: Ja, sie dĂŒrfen. Nach sorgfĂ€ltigem, mĂŒtterlichem Ermessen und keinesfalls alleine. Letztens saß die Große auf meinem Schoß. Ich habe mit ihr zusammen das Material gefĂŒhrt (und dabei auf ihre Finger aufgepaßt) und mit dem Fuß langsam Gas gegeben. Was war das Kind stolz! Die KrĂ€he will auch, aber die ist mir noch zu zappelig. Die muß noch ein wenig warten. So viele Augen habe ich nicht, wie ich fĂŒr die brĂ€uchte, um sie sicher durch diesen kleinen Parcours zu bringen ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]