mit der Hose fing es an....

  • buongiorno,
    hatte mich entschlossen, erstmalig nach Burdaschnitt eine Hose GR.88 zu nähen.
    Nähe erst seit 3 Jahren, nach learning by doing, und habe noch nie Hose genäht. Also Sweatstoff, reichlich, gekauft und los.
    Was soll ich sagen? Die Burda-schnittechnischen Ausführungen habe ich trotz 3x lesen nicht verstanden. Begriffe wie "Untertritt" gegoogelt und bei der "Tube" nachgeguckt und trotzdem nicht klar gekommen und dann nach eigener Idee eine Notlösung gesucht.
    Ergebniss hier: Die gemütliche-auf-dem-Sofa-Hose


    hose1.jpg


    Thema Reissverschluss muss ich nochmal neu angehen und einfachere Schnittversion suchen
    hose2.jpg


    nun war noch Stoff übrig und ich dachte nähe noch ein Sweatshirt, hierzu war noch ein blauer Kinderkuschelstoff vorhanden
    hose3.jpg


    da zu viel Kinderflair habe ich die Ärmel mit einem rotem Glitzerstoff aufgehübscht, einfach Bortenreste aufgesteppt.
    hose4.jpg


    Den Rücken mit 3 Falten verziert und diese mit einer aufgesetzten Schleife kaschiert
    hose5.jpg


    So sieht`s nun von Vorne aus, das Bund ist zweifarbig angesetzt und wird von Gummischnur mit Stopper an der Seite gerafft.
    hose6.jpg


    und hier nochmal von Hinten
    hose7.jpg


    Bin kein leidenschaftlicher Hosennäher aber beim Shirt hatte ich viel Freude.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]