Anfängerfrage / Frage zu Kleid

  • Hallo erstmal,
    Ich habe vor ein paar Kleider für den Sommer, die ich entworfen habe, in die Tat umzusetzen, so sind jedoch am Anfang natürlich paar Hindernisse zu überwinden und dabei brauch ich eure Hilfe =)


    Beim folgenden Kleid (vorderseite): http://prntscr.com/9iqge2


    Wisst ihr vielleicht was für ein Stoff/Material ich für die "Linien", mir fällt grad echt der Name nicht ein, die ganz an der Seite bzw am "Kragen" sind hernehmen soll . Wenn ich einen Stoff der genau in der selben Farbe ist aber bisschen anders vom Material ist und ich ihn auf das Kleid / den eigentlichen Stoff draufnähe, wird es dann gut aussehen? oder habt ihr da paar Tipps wie ich da rangehen soll?


    Viele liebe Grüße


    Ich hoffe ihr versteht was mein Anliegen ist


    =)

  • das ist Schrägband, das gibt es fertig aus Baumwolle oder Satin, du kannst es aber auch aus dem Kleidstoff selbst herstellen, dazu findest du bei you tube sicherlich videos oder hier über die Suchfunktion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ob die Materialien, Farben und Qualitäten zueinander passen, muss man am Besten fühlen und betrachten. Auch liegt das Zusammenwirken der einzelnen Komponenten oft im Geschmack des Betrachters, also dir selbst. Spiel doch einfach mal ein bischen mit deinen Möglichkeiten herum und entscheide dann, was dir am Besten gefällt!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]