Anzeige:

Frottee für Bademäntel

  • Wenn ich mich hier mal kurz aus der Hundeecke äußern dürfte: Hundebademäntel sind sehr nachgefragt bei mir. Ich nähe sie aus zwei Lagen zum Wenden, da es mittlerweile auch viele Doggies gibt, die empfindlich auf Kunstmaterial reagieren. Doppelt gelegt ist auch dünnerer Frottier mindestens genauso flauschig/kuschelig, kann gekocht werden und hält imho länger.

  • Oder bei Folhoffer, der ist reine Baumwolle und zumindest lt. Angabe noch etwas dicker: http://www.folhoffer.eu/frotte…g-p-3229-1.html?shop_ID=4
    LG
    Ulrike


    Der ist auch super, Danke!
    Ich habe jetzt jedoch gestern dann den hier bestellt, da der auf den m² gerechnet sogar noch etwas schwerer ist. Der war heute morgen schon da! :eek: Und er ist super, ich freue mich. Der Stoff ist gerade bereits in der Waschmaschine.
    Ich werde die eher langweilige Farbe dann mit Applikationen und/oder Webbändern etwas aufpeppen.


    Kunstfaser-Stoffe kann ich auch so gar nicht leiden. Ich vermeide das ja bereits beim Kaufen von Kleidung so weit wie möglich. Beim Selbernähen dann natürlich erst recht!
    Allerdings geht diese Aversion SELBSTREDEND :rolleyes: auch mit z.B. einer Weichspüler-Aversion einher. Und da hat dann so ein 100%-BW-Bademantel natürlich irgendwann eine gewisse Steifigkeit. Oder nennen wir es mal positiv: Peelingeffekt.

    Viele Grüße,
    alemoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Allerdings geht diese Aversion SELBSTREDEND :rolleyes: auch mit z.B. einer Weichspüler-Aversion einher. Und da hat dann so ein 100%-BW-Bademantel natürlich irgendwann eine gewisse Steifigkeit. Oder nennen wir es mal positiv: Peelingeffekt.


    Ich teile Deine Aversion was Weichspüler angeht, dank Trockner bleibt Frottee hier ewig kuschelig (der selbstgenähte Bademantel meines Vaters aus Vossen Frottee ist bis heute so kuschelig wie am ersten Tag vor fast 20 Jahren).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Allein bei dem Gedanken dieses Polyester Zeug zu vernähen schüttelt es mich, ich würde es nicht auf der nackten Haut haben wollen, gescheite denn, es einem Kind zumuten.


    Klar, Baumwolle ist besser, für Kinder sowieso, deshalb habe ich den Bademantel aus Baumwollfrotteehandtüchern genäht.



    Zitat

    Und ich wüsste jetzt nicht, warum Frottee nicht kuschelig sein sollte....


    Wenn man keinen Trockner hat, ist Frottee, nach der Wäsche, schon mal ein kratzige Angelegenheit.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]