Anzeige:

Nadeln geschrottet - wie austauschen? Elna Overlock 664 pro

  • Mannomann, warum baut niemand einen automatischen Schutz in so ne teure Maschine à la "wenn du versuchst, loszunähen, obwohl die Nadeln noch nach vorne gekippt sind, nähe ich nicht los" ein?


    Jedenfalls sind die Nadeln jetzt reichlich verbogen - und die viele viele Seiten umfassende, dreisprachige Anleitung meiner neuen Wunderwaffe erklärt zwar alles, aber nicht wie man Nadeln austauscht!!!?!


    Kann mir jemand auf die Schnelle helfen? Irgendwie ist das nicht so logisch aussehend wie bei der NähMa...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ohne deine Maschine jetzt genau zu kennen, schätze ich, sie wird oberhalb der Nadeln 2 Schräubchen haben und im Zubehör müsste auch der dazu passende Schraubendreher sein (Schlitzschraubendreher oder auch Imbusschraubendreher). Nadeln vermutlich erst wieder nach hinten kippen, Schrauben lösen, Nadeln raus, neue Nadeln rein, Schrauben festdrehen - fertig. Schrauben aber nur soweit locker drehen, bis sich die Nadel rausziehen lassen. Drehst du die Schrauben zu weit raus, fallen sie u.U. ganz raus und nach unten rein in die Maschine. Dann wird es richtig lustig. (rate mal, woher ich das wohl weiß :o)


    LG
    Briana

  • Hallo,


    ich habe mir eben mal die Bedienungsanleitung im Netz angeschaut und da steht auf den Seiten 30 (in Englisch mit Bild) und 31 (in deutsch) beschrieben, wie man die Nadeln austauscht.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]