Anzeige:

Hose Bo von farbenmix - Hinterhose zu kurz oder Denkfehler?

  • Ich habe mich eben an Bo von farbenmix probiert. Soweit alles gut, aber als ich sie jetzt zusammengenäht habe, sind die Hinterbeine um vieles kürzer als die Vorderbeine...


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040099badisyo9u6.jpg]


    Kann das an den Abnähern hinten liegen? Hatte schonmal jemand das Problem?


    Die Stepplinien, die man auf der Innenseite der Vorderhose sehen kann, sind von den Beintaschen auf der Vorderhose. Dadurch kann ich die Hose auch vorne nicht weiter kürzen, weil ich sonst die aufgesteppte Beintasche zerschneiden müßte. Abgesehen davon wäre die Hose dann auch viel zu kurz...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hast du vielleicht ausversehen das Vorderteil in lang und das Hinterteil in 3/4 Länge zu geschnitten?
    Zum retten würde ich einfach das fehlende Stück ansetzten und die Naht als (falsche) Kappnaht betonen . Dann schauts wieder aus wie so gewollt .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm *grübel* Ich hab darauf eigentlich geachtet, aber vielleicht hab ich mich in der Linie wirklich vertan? Ist ne gute Idee mit dem Ranstückeln, das mache ich mal. Doof nur, daß ich von beiden Stoffen nix mehr hab, also muß ein dritter dazu... Aber das gehört so... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • woran das liegt kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich habe gerade latzhose joshua genäht und das selber problem.. stückeln muß ich gottlob nicht, war eh zu lang ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte das gerade mit Amelie (Farbenmix) - da hatte ich aber bei genauer Betrachtung das Vorderteil eine Größe größer zugeschnitten :o

    Liebste Grüße
    kade

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]