FBA-Probleme - Körbchengröße

  • Also ich messe die Oberbrustweite anders: Das Maßband muss wie bei allen anderen Weitenmessungen waagerecht sein. Ich habe jetzt noch nicht Unmengen von Personen vermessen, aber bei den mir bekannten geht das.


    Der Unterbrustumfang hat aber auch schon wieder Schwachstellen: Wenn man ein sehr ausgeprägtes Hohlkreuz hat und daher eine starke Schräge im Rücken, ist dieser Umfang auch nicht ganz sicher und einfach zu messen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hmm,


    zunächst einmal: Ich hab übersehen, dass die Hofenbitzertabelle noch auf den Werten von 1995 basiert. Schade, auch in Band 2 sind die neuen Werte von 2009 nicht enthalten. Da gibt es ja schon einige Unterschiede. Burda hat die wahrscheinlich schon eingearbeitet.


    Zu Beverly muss ich sagen, dass ich nach Ihrer Messmethode zu einer passenden BH Größe gekommen bin. Ich hatte schon länger den Schnitt für den "Linda" Bra (#8245) hier liegen, mich aber nicht drangetraut, weil ich die Version ohne durchgehendes Unterbrustband habe.


    Das Probemodell passt eindeutig besser als z.B. die Rebecca Versionen.(Rebecca in 95 F; LINDA in 46 E)


    Was ich wirklich hilfreich fand ist die Angabe der Untercup-Tiefe (BC Depth = Bottom Cup Depth = Distance from the
    bra bust point to the bra wire line measured on the true vertical) Diese Maß bestimmt das Gesamtvolumen des Cups.
    Daran konnte ich mich gut orientieren (Hatte ja nun 3 Werte), auch im Vergleich mit meinen diversen Veränderungen des Rebecca Schnittes.


    Ich denke mal, dass das wirkliche Problem ist, dass man alle Messungen mit einem gut und richtig sitzenden BH machen muss. Wenn ich daran denke, wieweit die Schwerkraft bei mir die Brustpunkte nach unten hat wandern lassen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, wie soll ich's sagen.... Am besten frei heraus: die Schnitte von Sewy sind .... gut bei kleinen Cups. ;) Rebecca bei großen Cups = Brustabstand von gefühlten 100 cm.


    Was ich auf Fotos sehe, haben auch Beverlys Schnitte dieses Problem, aber wenn Du damit klarkommst, ist das super.


    Aus meiner Sicht jedenfalls stammen die besten Schnitte aus der niederländischen Schule: Merckwaerdigh, Danglez, Deine Dessous.

  • Also ich messe die Oberbrustweite anders: Das Maßband muss wie bei allen anderen Weitenmessungen waagerecht sein. Ich habe jetzt noch nicht Unmengen von Personen vermessen, aber bei den mir bekannten geht das.


    Der Unterbrustumfang hat aber auch schon wieder Schwachstellen: Wenn man ein sehr ausgeprägtes Hohlkreuz hat und daher eine starke Schräge im Rücken, ist dieser Umfang auch nicht ganz sicher und einfach zu messen.


    Interessant.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]