Anzeige:

Sprungfäden - Nach abschneiden dröselt das Stickbild auf

  • Hallo,


    ich sticke mit einer Brother Innovis 1500 und habe das Problem, dass das Stickbild immer aufdröselt, wenn ich die Sprungfäden abschneide.


    Darf man die Sprungfäden nicht oben und unten abschneiden?
    Gibt es im PE-Design eine Option, die Sprünge besser zu vernähen? Ich habe bisher nix dazu gefunden.


    Habt Ihr Tipps für mich?


    Vielen Dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, oben muss man ja die Sprungfäden abschneiden sonst sieht das Stickbild ja wie gewollt und nicht gekonnt aus. Unten schneide ich sie auch nicht ab. Hatte noch nie das Problem dass sich das Stickbild auflöst, habe die gleiche Maschine. Habe ihr jetzt gerade eine Wartung gegönnt, da sich das Stickbild verschoben hat = die Umrandung war 2mm neben dem Stickbild und der Zick Zack Stich war auch nicht das gelbe vom Ei. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]