Sind ykk Nadeln wirklich von Schmetz?

  • Das hat man mir heute in einem Nähfachgeschäft versichert.
    Nicht, dass ich an der Tauglichkeit von ykk gezweifelt hätte (oder diese sonst nicht gekauft hätte, nachdem ich feststellen musste, dass ich keine 80er Nadeln mehr hatte), ich hatte nur gefragt, ob der Laden Organ Nadeln im Sortiment hat (nein). Gut, dann nehme ich Schmetz in den Sorten...


    Bekommen habe ich dann ykk Nadeln mit der Aussage, die seien von Schmetz, nur in anderer Verpackung.
    Ist das so?

    Liebste Grüße
    kade

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nicht sagen, aber die Schmetz Nadeln, welche von Prym vertrieben werden haben beide Herstellernamen auf der Verpackung bzw. der Karte.
    Es gibt auch Nadeln aus Eigenproduktion von Prym, da steht natürlich nicht Schmetz drauf.
    Ob das bei YKK ähnlich wäre?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Euch. Die Karten muss ich vielleicht noch einmal genauer studieren, wenn im Zweifelsfall beide Namen draufstehen könnten.
    Wie gesagt, ich hätte die Nadeln eh genommen und von YKK erwarte ich eigentlich auch einigermaßen Qualität - ich lasse mich nur nicht gern veräppeln...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt beim Suchen nur Ykk Nadeln von Groz-Beckert gefunden. Das ist ebenfalls ein Markenhersteller, und die Nadeln kannst du dann auch gut verwenden.


    Ja, ich hab' auch welche wegen "kein Schmetz oder Organ da" gekauft,
    auf dem Papp-Kärtchen auf dem die Nadelnpäckchen stecken (oder kleben) stekt YKK, auf dem Nadelpäckchen selbst steht Groz-Beckert.
    (ich kann jetzt nur von den Sticknadeln reden, andere bekomme ich hier ohne zu bestellen)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]