Anzeige:

Erfahrungen mit Pfaff ambition

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine neue vernünftige Nähmaschine zulegen. Bisher (seit ca. einem Jahr) nähe ich mit einer 60 € Lidl Nähmaschine und bin von Tag zu Tag unglücklicher.
    Bis jetzt habe ich Kinderklamotten (Jersey), Kissenbezüge und Taschen genäht.


    Im Fachgeschäft in unserer Nähe habe ich mir vor ein paar Tagen ein paar Maschinen zeigen lassen.
    Die Elna 540 und die Pfaff ambition 1.0 wurden mir empfohlen.
    Brother führen sie auch dort, wurde mir aber nicht empfohlen.
    Da ich nicht übers Internet bestellen möchte und andere Geschäfte zu weit entfernt sind bleiben mir also diese 3 Marken.


    In die Pfaff habe ich mich sofort verliebt.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Pfaff?
    Lohnt es sie nochmals 100 € mehr auszugeben für die 2.0?
    Muss man bei der 2.0 das Display immer mit diesem Stift bedienen?


    Da ich ja im Prinzip noch Anfängerin bin fällt es mir schwer zu beurteilen, was eine Maschine haben muss, damit man lange damit glücklich ist.


    Danke für eure Antworten.


    Liebe Grüße Sandra

  • Hallo Sandra, ich nähe seid ungefähr einem Jahr mit der "Pfaff Quillt2.0".Das Maschinchen gebe ich nicht wieder her. Man kann das Display auch mit dem Finger bedienen. Sie näht alle Stoffe die sie von mir kriegt:) Jersey ,Jeans , einfach Alles. Vorher hatte ich eine Verritas aber sie ist in die Jahre gekommen und ich wollte eine Neue mit mehr "Bums".Ich würde sagen mit dieser Maschine hast du wieder Spaß am Nähen.


    Liebe Grüße, Manu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe wie manu auch die quilt ambition 2.0 und will nie wieder eine andere. zumindest jetzt nicht und wüsste auch nicht was mir fehlen würde. sie näht vielleicht ein wenig langsam mit fußpedal aber das wäre das wirklich einzige das ich an ihr bemängeln könnte. jeanshosen und säume an denen sich auch gerne mal 4-6 schichten treffen meistert sie ohne einen einizigen fehlstich. viskosejersey absteppen ebenso. lediglich ikeagarn mag sie überhaupt nicht, damit kann ich aber gut leben.

  • Hallo Sandra,


    es gibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, das rauszufinden: hin zum Händler und ausprobieren.
    Welche Maschine Dir gefällt und mit welcher Du ganz persönlich am besten zurechtkommst, wird Dir niemand sagen können. Das ist einfach zu individuell.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du dich in die Maschine verliebt hast, würde ich dem folgen.
    Meine Mutter hat sich die Ambition 1.5 gekauft und ich mag sie nicht besonders. Ich würde die Elna 540 nehmen. Meine Mutter liebt ihre Ambition aber ;)
    Letztendlich muss es die richtige Maschine für dich sein und für keinen anderen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir die Ambition 1.0 gekauft und bin mit ihr sehr zufrieden. Die Beleuchtung fand ich bei der 1.0 übrigens besser, als bei der 1.5 und 2.0! Die Maschine ist leistungsstark und schafft auch dicke Stoffe problemlos.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, ich habe mir die Ambition essential zum Probenähen nach Hause geholt und eine Nacht getestet. Mein Fazit: 2 LEDs sind für mich nicht ausreichend - da ich meistens abends an der Maschine sitze. Dann kann man die Nähgeschwindigkeit nicht regeln - mit dem Pedal ist das auf Dauer sehr mühsam - vor allem wenn man viel appliziert. Ich werde mir jetzt die Ambition 1.0 holen, die Mehrausgabe ist sie allemal wert. Ich habe übrigens 30 Jahre auf der Pfaff tiptronic 1067 genäht, jetzt ist sie leider in die Jahre gekommen, lässt Stiche aus usw. - auch die Stichauswahl genügt mir nicht mehr - ich nähe viel für die Enkeltöchter und da mag ich jetzt einfach die schönen Zierstiche, somit spare ich mir auch die Webbänder ;) . Wenn ich eine Weile mit der 1.0 genäht habe, gebe ich einen neuen Beitrag ab.

  • Das ist toll, dass Du Dich entschieden hast. Ich denke auch, dass die 'paar' Euro mehr wirklich gut investiert sind.
    Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]