Anzeige:

Zickt deine Brother Nähmaschine auch bei manchen Garnrollen?

  • Meine Brother innovis 350 se zickt bei manchen Garnrollen, besonders wenn nicht mehr viel Garn auf der Rolle ist oder bei den älteren Pappröllchen. Der Faden wird nicht gleichmäßig gezogen, die Maschine lässt Stiche aus ...
    Jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden die "Diva" zu überlisten!


    Falls noch jemand dieses Problem hat, vielleicht hilft es da auch! Einen Versuch ist es bestimmt wert!


    Leider bekomme ich die Bilder einfach nicht gedreht, aber ich denke man kann erkennen wie der Faden läuft!



    So


    image.jpg



    oder so



    image.jpg



    Einen Versuch ist es allemal wert!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Interessante Methode :D, passt da die Fadenspannung noch?
    Wenn bei mir Papprölchen oder biestiges Garn aus der Versenkung auftauchen, die ich verbrauchen will, spule ich die auf eine UnterfadenSpule und setz die ganz normal wie eine Garnrolle auf :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ja auch eine innovis 350 se, aber solche Probleme hatte ich noch nicht. Ich kenne das nur so, dass man bei Pappröllchen immer ein wenig Spiel lässt, also die Abziehscheibe nicht ganz dicht darauf schiebt.


    Trotzdem danke für den Tipp! Ich werde dran denken, wenn ich mal solche Probleme bekomme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :)
    Nein, die Fadenspannung wird nicht beeinträchtigt... bisher jedenfalls nicht!;)


    Ja, etwas Abstand der Scheibe vor der Garnrolle hilft manchmal schon, aber wenn das auch nichts nützt, greift bei mir diese "Fädelmethode"!


    Umspulen auf Unterfadenspulen mache ich auch oft, das klappt auch, aber es nervt etwas, wenn man wirklich viel Faden oder viele unterschiedliche Fäden braucht, da füllt man ja schon immer zwei Spulen mit demselben Faden!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Hallo Ina


    Diese Methode finde ich sehr Interessant…
    Der Not macht erfinderisch… :applaus:
    Warum nicht wenn es funktioniert? :D


    Und was passiert wenn du vorne (Links von dir gesehen )
    eine größere Garnrollenkappe anbringst?
    So groß wie das Garnrollenaufnehmer Boden (die runde Rechte Seite von dir gesehen)
    Wird das nicht die gleiche Wirkung haben?


    LG
    Mirojan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meist ist es hilfreich den Faden weg zu verlängern, wenn er nicht ordentlich abgespult wird.
    Das mache ich schon seit Jahren so, zwar nicht bei einer Brother, das funktioniert auch bei anderen Marken.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • :applaus: Hach Benzinchen, das hättest du mal posten sollen, das hätte ich mir vielleicht manchen Ärger erspart!


    Nee, mirojan, mit größerer Garnrollenkappe habe ich es schon mehrfach versucht, aber das bewirkte eher das Gegenteil! Da rutscht der Faden einfach nicht vernünftig drüber!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihc habe hier auch einne extra Garnrollenhalter, damit sich der Fadenweg verlängert. Den hatte ich ursprünglich gekauft, weil meine 955 beim Sticken mit Metallicgarn gezickt hat und mr jemand den Tipp gab. Mittlerweile kommt der aber auch immer dann zum Einsatz, wenn ich was anderes als Madeira oder Fufus benutzen will. Mein erster Versuch meine alten Garnbestände an der Brother zu verarbeiten war nämlich ein ziemliches Desaster.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]