Anzeige:

Jacke wird zum Hut

  • Ciao,
    jetzt ist es vollbracht, alles fertig


    hier hat "Beutlin" die Aufhängelaschen angefertigt bekommen
    IMG_0187.jpg


    und hier der dazu gehörige Schulterriemen aus Lederresten. Habe ich abnehmbar gemacht, denn wenn ich mal was Besseres finde, brauche ich nur austauschen.
    IMG_0188.jpg


    Jetzt mal Jacke mit Beutelchen
    IMG_0190.jpg


    und natürlich mit Hut
    IMG_0191.jpg


    und nun das Trio zusammen
    IMG_0189.jpg


    von der ursprünglichen Jacke fast nix mehr vorhanden, erstmal mein Bedarf an Resteverwertung gedeckt,
    gehe jetzt mit dem Hund ausgiebig spazieren und am Stoffladen meines Vertrauens vorbei, nee nee - nur mal gucken. Hmhm, habe da so ein Hutprojekt im Kopf, es hört einfach niiiiee auf:confused:
    ciao
    Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Schönen Sonntag,


    ich finde deinen Hut immer noch Klasse, ein ähnliches Schnittmuster habe ich gefunden.
    Meine Frage: wie breit/ groß hats Du dire Krempe zugeschnitten?
    Hast Du sie zusä. versteift (Vlieseline o.ä.) oder nur mehrfach abgenäht und so Stand hinbekommen?


    LG jule

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ciao JulianeS,
    und mi dispiace, dass ich erst jetzt antworte.
    Nein ich verwende keine Einlagen für die Krempe.
    Ich arbeite 1nen Aussenhut und einen Innenhut. Bei diesen Modell ist der Aussenhut komplett aus softem Velourleder. Der Innenhut ist im Kopfteil aus Doublefleece und das Krempenteil ist separat aus stabilem Dekostoff gearbeitet und gibt dem ganzen Stand. Ich arbeite alle meine Hüte/Mützen 2x (also Innen u. Aussenhut) und achte darauf das mindestens ein Krempenteil sehr stabil ist. Das spart Einlagen, Zeit und Kosten.
    Gruss Dolce vita


    Ps. die Krempe ist ca. 6cm breit und nach dem Wenden von Innen u. Aussenhut und nach Absteppen ca. noch 5cm breit.

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]