Anzeige:

Lohnt es, eine gebrauchte Brother innov is nv 1500 zu kaufen?

  • Hallo Leute…


    Zur meinen Erstaunen taucht - ich nehme an - „meine Strickmaschine Brother innov is 1500D“ im
    Online Shop des Händlers zum Verkauf ….
    Mit genau den gleichen Accessoires und Zubehör…


    Also ich bin jetzt echt Schockiert…
    Wenn sich hier um kein Betrug handelt dann bin ich ein Heiliger…
    Kann eine Firma sich sowas Leisten die einen Geschäft in Deutschland hat?


    Wie kann ich das jetzt weiter eingehen?


    @ Steffi
    Ja das weiß ich schon…
    aber ich möchte auf diese Maschine nicht verzichten


    LG
    Mirojan

  • Hi, jetzt siehst du selber dass an der Sache etwas faul ist. Ergo Geld zurück und rufe doch mal bei der Firma Flach in Aschaffenburg an, vielleicht haben die etwas da was in dein Preissegment passt. Lg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das Aschaffenbug habe ich grade angerufen aber sie sind für solche Fälle nicht zuständig
    sie sind auch ganz normale Händler ähnlich wie „mein Händler“
    Da bleibt nur noch die Polizei Anzeige übrig…
    aber bis dato kann ich so wirklich kein Betrug nachweisen.
    Eigentlich läuft alles Planmäßig, außer dem dass "meine" Maschine tauchte wieder in
    seinem Online Verkauf
    *Link entfernt - AL


    Nun wie man sehen kann Stellt er wieder die Brother innov is 1500 Nähmaschine
    und aber Beschreibt er als das Brother innov is 1500 D wäre.
    Schaut euch das selbst an, wenn man über dem Bild mit Maus geht
    sieht man die Bildvergrößerung und die Maschinen Typ.



    LG
    Mirojan

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Liebler () aus folgendem Grund: Der Vorwurf ist nicht beweisbar anhand eines Bildes und der Lieferauskunft

  • Hallo Mirojan,
    ich sehe gerade aber als Status 'Zur Zeit nicht lieferbar', das ist soweit erstmal nicht zu beanstanden.
    Etwas suspekt ist das aber schon.
    Gruß
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja… Stimmt… Möglicherweise habe ich übersehen...
    Der Status ist nicht lieferbar… Das ist ein gutes Zeichen für mich…
    Danke Detlef für dein scharfes Auge…
    Wie gesagt, nach meinem Kauf wurde die Maschine aus dem Online Shop
    rausgenommen worden…
    auch aus meinem Persönlichen Kaufbereich…
    Da steht aber jetzt mein Rechnungsnummer und das bezahlt ist…
    Also so weit Ok.


    Liebe Grüße
    Mirojan

  • Aktueller Stand …
    Händler hat mir heute mittag mitgeteilt dass:
    Die Nähmaschine angeblich einen Irreparablen Transport schaden hat…
    Das Geld möchte er mir zurückerstatten… wenn ich ihm noch die restlichen
    kleinteile zusende… Morgen sende ich ihm die Teile...


    Ich werde mich nicht wundern wenn die Nähmaschine bald in seinem
    Onlineshop wieder auftauchen wird.


    Also meinerseits mit der Brother innov is 1500D wird erst mal nichts


    LG
    Mirojan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte anmerken, dass der Händler ein hervorragender Mechaniker und seriöser, netter Kollege ist und ich keinerlei Ansatz habe, die bedauerliche Entwicklung zu akzeptieren. Wenn eine Maschine verpackt wird, geht man vorab sicher, dass alles funktioniert. Im Link, den ich entfernt habe, konnte man eine Stickprobe sehen.
    Das es eine "ohne D" war, ist das Versehen, dass ich erkennen kann. Das ist ärgerlich und wäre beim erfolgten positiven Kauf ein Grund zur Klärung und gg. Rückabwicklung. Nachrüsten kann man ene Maschine nicht. Die Lizenz für die Disney Maschinen ist seit Jahren abgelaufen. Das Überspielen von Mustern wäre illegal und selbst wenn Du diese Muster bekommen würdest, könntest Du keine der Lizenzkarten einlesen, da sie lesegeschützt sind für alle Maschinen ohne D.




    Kaufen beim Händler vor Ort wäre die Alternative - aber auch da passieren Fehler. Wir sind Menschen.

  • Hallo Anne


    Ich möchte anmerken, dass der Händler ein hervorragender Mechaniker und seriöser, netter Kollege ist und ich keinerlei Ansatz habe, die bedauerliche Entwicklung zu akzeptieren.



    Wie ist das von dir gemeint dass: du kein Ansatz hast die bedauerliche Entwicklung zu akzeptieren?


    Liebe Grüße
    Mirojan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich quer ausgedrückt :o - danke der Nachfrage. Ich meine, ich habe keinerlei Ansatzpunkte ihm keinen Glauben zu schenken, dass die Maschine beim Abgang aus der Firma in Ordnung war und damit keinen Vorsatz oder Betrug unterstellbar ist. Das die Maschine nun gänzlich kaputt ist, ist mehr als ärgerlich. Sowohl für Dich als auch für (einen jeden) den Händler, denn der kann sie nun in den Wind schreiben. Aber das muss man leider akzeptieren, weil es passieren kann, dass ein solcher Transportschaden entsteht. Dass die 1500 keine D war bzw. ist, ist damit nicht gemeint, aber jetzt - auch leider - nicht mehr Klärbar.


    Mir ist wichtig klarzustellen, dass der Händler seriös, verlässlich und gut ist und Fehler... Ich denke die machen wir alle gelegentlich.

  • Hallo Anne
    Ja, das wäre auch denkbar.


    Somit bin ich leider wieder am Anfang, auf der Suche nach einer Näh-Strickmaschine…


    In zwischen habe ich einige Händler angesprochen und komischer weise sie, für die Brother schwämmen nicht so gerne…
    Den sie behaupten eine Mangelnde Brother Qualität...


    Wirklich komisch, den ich persönlich kenne Brother als eine sehr zuverlässige Firma…
    Wenn ich nicht grade die Erfahrung mit den Nähmaschinen habe… Aber
    Ich habe einige Brother privat zu hause.
    Und sie alle haben Technische Vorteile gegenüber der Konkurrenz Probannten die ich verglichen habe.
    Und eine davon ist die vorbildliche Qualität…
    Ich frage mich:
    Was spricht denn gegen Brother Näh-Stickmaschinen, seitens des Verkäufers?


    Verdienen die Händler an anderen Marken mehr als an einer Brother Nähmaschine?
    Das könnte auch ein Denkbares Argument sein…


    Nämlich das kenne ich aus eigener Berufserfahrung, dass manche Elektronikgeräte,
    nicht durch seine „Genialität“ sich durchsetzen, sondern meistens nur durch die Verkaufsgewinnspanne des Händlers.
    Meiner Meinung nach sind sie diejenige, die den Markt in Wirklichkeit bestimmen…
    Und die meisten Kunen Folgen Ihnen Blind.


    Liebe Grüße
    Mirojan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]