Anzeige:

Neuer Reißverschluss-Fuß für alte Maschine...?

  • Ich habe eine Dorina 396 Supernutzstich, mit der ich super glücklich und zufrieden bin! Allerdings, und deshalb überlege ich eine neue Maschine zu kaufen, ist das Reißverschluss-Füßchen fast kaputt und ich habe keine Möglichkeit gefunden, ein neues zu beschaffen... und ich habe auch noch (hersteller-/maschinenunabhängig) keinen ähnlichen Fuß gefunden.


    Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar noch so ein Teil?


    Ich bin Neuling, falls der Beitrag an der falschen Stelle ist, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung an die ggf. korrektere Stelle! Vielen Dank!


    Rona

  • Anzeige:
  • Hallo und herzlich willkommen hier.


    Stell doch mal ein Foto von deinem! Füßchen ein.
    Vielleicht findet sich ja ein ganz ähnliches passendes einer anderen - eventuell sogar baugleichen - Maschine, oder jemand hier hat noch eine zündende Idee.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als erstes: sind das Füßchen zum Anklicken oder zum Schrauben?
    Die Füßchen mit niedrigem Schaft passen eigentlich an viele Maschinen, da muss nicht "Dorina" draufstehen.
    Schau mal beim NäMa-Händler (altes Füßchen mitnehmen) oder in den verschiedenen Online-NäMa- Geschäften, wenn der Weg zum Händler zu weit ist.
    Dann gibt es noch ganze Füßchensets zum Austauschen, da wird auch ein neuer Befestigungshebel angeschraubt. Manchmal ist bei den Sets sogar ein Obertransportfuß oder ein Ruffler dabei.
    LG
    Inge

  • Wenn ich das gerade richtig sehe, dann wurde Dorina '64 von Pfaff und Janome gegründet.
    Wenn deine Maschine älter ist (was auch immer das heißt), dann müsste an die Maschine eigentlich praktisch JEDER Fuß passen.


    Und dann könnten wir dich mit Ersatzfüßen totwerfen, wie man so sagt.


    EDIT: Dann wäre das wohl ein niedriger Schaft zum Schrauben.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]