Ich hab`s getan!

  • buongiorno,


    nun habe ich meinen ersten "Auftritt" mit meinem mobilen Laden absolviert.
    Si,si, Ihr habt richtig verstanden. Ich habe mir in diesem Frühjahr eine APE (Piaggio-Dreirad) gekauft (ein Fahrgefühl wie in den 60zigern). Einen Verkaufsaufsatz, nach meinen eigenen Vorstellungen, vom Schreiner anfertigen lassen. Noch ein bisschen "Inneneinrichtung" zur Präsentation meines Nähkrams und dann auf zum 1. Herbstmarkt vergangenen Samstag.
    Wetter herrlich, grosser Besucherandrang, interessante Kontakte geknüpft und sogar !Tääärääää! erfolgreich verkauft.
    Zugegeben, meine kleine Arbeitsbiene (ital. Ape) ist schon der Hingucker und die nächsten Termine sind schon fest. Muss jetzt nur noch mit dem Nähen hinterher kommen, darf nicht mehr trödeln. Ach, freue mich "wie Bolle".
    gruss Dolce vita, z.Z. putzmunter!



    APE 029.jpg


    Urbach 3.jpg


    Urbach 6.jpg

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • Glückwunsch!
    zum Auto, zur Idee und das du gut verkaufen konntest.
    Ich finde es super, darauf muß man erst mal kommen.
    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch!
    zum Auto, zur Idee und das du gut verkaufen konntest.
    Ich finde es super, darauf muß man erst mal kommen.
    Gruß Marion


    Grazie,
    si die Idee zum APE-Kauf hat schon einige erstaunte Blicke ausgelöst aber meine Nachbarn sind "sind an Kummer" mit mir gewöhnt und habe schon mit dem halben Dorf eine Ehrenrunde gedreht.
    Tja, und Nähideen gehen ja eigentlich nie aus.
    Ich bleibe dran,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch! Das sieht ja mega aus! Und tolle Sachen hast Du im Angebot - Respekt :)
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem kleinen fahrbaren Lädchen!
    Wem gehört denn der schmucke Tervueren? Kann man den auch kaufen? :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    und vielen Dank, Ihr Lieben, für die Glückwünsche:)8
    ich peile langsam das 6. Lebensjahrzehnt an und so dachte ich mir: "Am besten mit was Neuem", also werden die Prioritäten neu gesetzt!
    Ich gebe Gas, wenn auch nur mit 11 PS aber mein kleiner "Bauchladen" soll ja heile bleiben.


    mi dispiace, *Doggy* aber der Tervueren steht nicht zum Verkauf! Das ist mein Mäcbär (eigentlich Magnum) und ein wunderbarer Begleiter. Immer gut gelaunt und mault nie rum;) und jetzt kriegt er den Security-Job zugewiesen: APE bewachen!


    gruss Dolce vita
    die Gas gibt!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dolce vita () aus folgendem Grund: Rechtschr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nette Idee, Glückwunsch zur wirklich gelungenen Umsetzung!
    Machst du das als Hobby oder gewerblich?
    Ich könnte mir vorstellen, dass du erst einmal eine Menge Zeit und Geld investieren musst, bis sich das auszahlt.


    LG Lobbie

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • grazie mille, grazie,


    die positive Resonanz hier, freut mich sehr, war in meinem häuslichen Bekanntenkreis eher verhalten bis ungläubig.
    Bene, ich würde mal so sagen: ich betreibe derzeit ein gewerbliches Hobby. Ich habe den Gewerbeschein meines Mannes erweitert, so dass ich ganz offiziell an Märkten teilnehmen kann. Ich denke, ich werde mir kleine Kunsthandwerkermärkte, sowie Weihnachtsm. aussuchen, hier im näheren Umfeld. Will ja mit der APE keine Weltreise machen.
    Die APE habe ich einzig für diesen Zweck im Frühjahr gekauft und sie ist die teuerste Investition, schlägt mit einem Neupreis ca. 7.000,-- Euronen ins Portmonaie. Jetzt kommt noch der Verkaufsaufsatz, angefertigt nach Mass vom Schreiner, meines Vertrauens - mit rund 2.000,-- Euro dazu. Holz für die Innenpresentation, der Bauchladen, der an der Seitenklappe hängt und und....---und natürl. der Stoffeinkauf um die Nähideen umzusetzen- round about : 10.000,-- Euro:confused:
    Zeit - wird im Handwerk sowieso nur ungern bezahlt, also denke ich gar nicht erst drüber nach und verschwende sie nicht, sondern nutze sie für neue Ideen u. Projekte und versuche das Beste drauss zu machen.
    gruss Dolce vita,
    die Gas gibt

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag Dein kleines Feuerwehrauto auch. Süß!


    Und damit wünsche ich Dir ganz viel Erfolg.


    Ob das mit dem Gewerbeschein vom Männe so ausreicht, kann ich nicht sagen, bei mir ist das Ganze 100% Hobby und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]