Anzeige:

+++ Faschingssatin begradigen +++

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich war hier schon mal als "DIDI aus Bääärlin" angemeldet, aber anscheinend war ich sehr lange nicht hier. Denn mittlerweile ist das Forum umgebaut worden und ich musste mich neu registrieren.


    Da ich hier bisher immer so tolle Unterstützung erhielt, hoffe ich auch bei meinem jetzigen Problem auf Tipps:


    Ich habe aus Faschingssatin einen Tellerrock genäht und möchte nun ein Bündchen ansetzen. Dafür wollte ich einen 8 cm breiten und 120 langen Streifen aus dem Rest Stoff schneiden.


    Doch es gelingt mir nicht, eine Gerade rauszubekommen.


    Wie begradige ich wenigstens eine Längsseite der Meterware?


    Reißen klappt nicht und einen Faden ziehen leider ebenso wenig. Weder im Fadenlauf noch quer dazu. Der Satin franst einfach nur ...


    Hat jemand noch ne Idee?


    Mit Schneidermatte und Rollschneider gelingt es mir auch nicht besonders gut, eine Gerade zu produzieren, weil der Stoff immer wieder verrutscht ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]