Anzeige:

Ein Rat bei Coverlock kaufen

  • Aber dass gute Nähergebnisse zu ganz großen Teilen davon abhängen wie sehr man dieses Handwerk beherrscht, steht ja wohl hoffentlich nicht zur Debatte


    Natürlich, ich schließe mich dir an. Oftmals sitzt das Problem auch vor der Maschine.
    Dennoch kann man Qualitätsunterschiede den Maschinen nicht absprechen .. insbesondere eben auch bei den Covermaschinen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tässchen Tee? Keks?


    GALAMA, Mädels. Unterschiedliche Ansichten sind doch kein Grund, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen :kaffee:

  • ...naja, ich hätte es doch schon ganz gerne gehabt, dass "Wonnie" begreift, dass man seine Worte mit Bedacht wählen sollte, wenn man nicht riskieren will, Menschen zu verletzen ...


    Aber wie sagte schon Goethe ("Faust, der Tragödie erster Teil") zu Wagner: "Wenn Ihr's nicht fühlt, Ihr werdets nicht erjagen..." ...


    Und damit bin ich raus hier ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, ich habe doch unter anderem auch geschrieben, dass ich mich über andere Erfahrungen freue und diese gerne auch aufnehme.
    Ich wünsche jeden Spaß mit seiner Maschine .. ganz egal welche Marke. Es ist ja immer so: fragt man 10 Leute, bekommt man 20 Meinungen dazu.


    Die ganzen hier genannten Hersteller sind alles super und hochwertige Marken. Ich bin nur bei den Covermaschinen eher skeptisch, weil ich da eben schon
    so viel Negatives gehört und zugetragen bekommen habe .. von erfahrenen Näherinnen.

  • Hallo


    Könnt ihr hier mal aufhören zu streiten...?


    Wer Baby Lock will soll sie kaufen, wer vorher nichts anderes hatte, soll seine Begeisterung für sich hegen und kann es auch schreiben.


    Wer schlechte Erfahrung mit Baby Lock hat, wird es lieber für sich behalten, da die Maschine einfach zu teuer war und ist.


    Der oder die andere Marken ausprobiert haben und dann davon überzeugt sind haben durch probieren ihre Meinung selbst gefunden das ist auch gut.


    Ich würde auch ein Tuk Tuk fahren und mein Ziel erreichen, mit dem Porsche oder anderer Marken kann ich auch ankommen aber habe eine ganze Menge an Kosten verschleudert vom Sprit bis Haltung usw. Hier muss ich Verkehrsregeln beachten und komme dann auch nicht schneller bei meinem Ziel an, außer mein Tuk Tuk fährt nur 25 km/h


    Jedem das seine, leider kann man in den Geschäften fast nie sich selber mit den Maschinen austesten, sondern muss sich auf die Fachperson verlassen. An ihr liegt es ja mit welchem Geschick sie die Maschine bedient, was sie mir am Ende für eine Maschine verkauft. Ob sie dafür dann auch Provision bekommt, wissen wir nicht.


    Ein Händler sagte mir mal er kann nicht verstehen, warum eine Cover so teuer ist. Da gar nicht soviel in der Maschine an Bauteilen vorhanden ist, das es dann den hohen Preis für eine Cover rechtfertigen würde.


    Das nun eine Baby Lock besser ist vom Material her als eine Janome, Elna oder sonst anderer Hersteller, wissen wir nicht wirklich. Wir sind nicht die Techniker, dieser Geräte und vertrauen einfach darauf bei Teuer muss es ja so sein...? Oder?


    Die meisten Maschinen werden in Fernost gebaut ob günstig oder teuer, also warum immer dieser Markenkampf ums Logo?


    :graete::graete::graete: So das musste einfach mal raus ohne weiteren Kommentar:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]