Fleece-Booties für Rollikind mit Orthesen nähen

  • Hallo,


    ich habe leider nichts gefunden..... aber wenn sich hier keiner meldet, würde ich die 30er kaufen und sie auseinandernehmen. Dann eine Sohle in der richtigen Größe nehmen und die Einzelteile verlängern bzw. vergrößern nach Knöchelmaß mit Orthesen etc. Ist zwar am Anfang etwas aufwendiger, aber wenn du es raus hast, bist du produktunabhängig und hast länger etwas davon.


    Hoffe, das hilft ein wenig als Idee zumindest. ;)
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sollen die Booties über den Orthesen getragen werden? Die beanspruchen ja auch ein wenig Platz. In irgendeinem Forum habe ich mal eine Anleitung gesehen, wie man sich Fleece-Strümpfe nach persönlichen Maßen nähen kann.
    Dazu wurden Fuß und Bein mit vielen Lagen Frischhaltefolie umwickelt, dann an den Seiten aufgeschnitten und das geformte Teil so auseinandergeschnitten, daß man möglichst wenige Teile, die flach liegen, bekommt. Das könnte Dein Grundschnittmuster sein. Zusätzlich kann man ja noch einen Verschluß mit Klett anbringen.


    LG
    Sabine

  • Sollen die Booties über den Orthesen getragen werden? Die beanspruchen ja auch ein wenig Platz. In irgendeinem Forum habe ich mal eine Anleitung gesehen, wie man sich Fleece-Strümpfe nach persönlichen Maßen nähen kann.
    Dazu wurden Fuß und Bein mit vielen Lagen Frischhaltefolie umwickelt, dann an den Seiten aufgeschnitten und das geformte Teil so auseinandergeschnitten, daß man möglichst wenige Teile, die flach liegen, bekommt. Das könnte Dein Grundschnittmuster sein. Zusätzlich kann man ja noch einen Verschluß mit Klett anbringen.


    LG
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    danke schon mal für eure Anregungen.


    Also die Booties sollten über die Orthesen passen, was auch mein Problem ist. Ich habe schon welche genäht, aber da die Orthesen auch recht starr sind und vorne Klettverschlüsse haben, habe ich Probleme beim Anziehen der "normalen" Fleecestiefel. Sie sind dann über den Spann zu eng geschnitten und ich komme nicht um die Kurve:rolleyes:. Ich bräuchte etwas, was man am besten vorne öffnen kann, deshalb erschienen mit die von Jako-o gut geeignet. Nane´s Link (http://leelaminzz.blogspot.de/…d-wieder-da-freebook.html) wäre evtl. auch eine Option, der Schnitt geht allerdings auch nur bis Größe 22 und ich weiß nicht, ob ich das mit dem Vergrößern hinbekome.


    LG
    Anja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]