Anzeige:

Beiträge von anjae

    Hallo zusammen,


    danke schon mal für eure Anregungen.


    Also die Booties sollten über die Orthesen passen, was auch mein Problem ist. Ich habe schon welche genäht, aber da die Orthesen auch recht starr sind und vorne Klettverschlüsse haben, habe ich Probleme beim Anziehen der "normalen" Fleecestiefel. Sie sind dann über den Spann zu eng geschnitten und ich komme nicht um die Kurve:rolleyes:. Ich bräuchte etwas, was man am besten vorne öffnen kann, deshalb erschienen mit die von Jako-o gut geeignet. Nane´s Link (http://leelaminzz.blogspot.de/…d-wieder-da-freebook.html) wäre evtl. auch eine Option, der Schnitt geht allerdings auch nur bis Größe 22 und ich weiß nicht, ob ich das mit dem Vergrößern hinbekome.


    LG
    Anja

    Hallo,
    auch ich habe einen behinderten Sohn im Rollstuhl und bin immer auf der Suche nach Schnittmustern, da ich nicht einsehe, für Lätzchen, Jacken, etc. viele Geld auszugeben. Was die Jacken angeht, benötigt mein Sohn Jacken, die man von vorne anzieht und die hinten am Rücken frei sind, damit in der körperangepassten Sitzschale nichts störts und drückt. Bei den bekannten Herstellern nennt man die glaube ich Sitzschalenjacken.
    Seit ich nähen kann, kaufe ich normale Jacken, schneide hinten einen Bogen aus, so das unterhalb des Kragens noch ca. 10 cm stehen bleiben. Diesen Steg durchtrenne ich dann mittig und nähe dort einen kleinen Streifen ein, auf den ein Klettstreifen passt, damit sich die Jacke an dem Steg wieder schließen lässt. Aus dem Material des rausgeschnittenen Bogens fasse ich wenn möglich die Ränder nochmal ein, wenn das Material es nicht zulässt, halt mit Schrägband.


    LG
    Anja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]