Anzeige:

Zwei Fäden unten

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin absoluter Nähneuling und kämpfe mit folgendem Problem: Wenn ich nähe kommt am Anfang ein Faden von Oben und ein Faden aus der Spule. Wenn ich dann die Naht fertig habe, kommen zwei Fäden aus der Spule. Diese sitzen meist so fest, dass ich den Stoff gar nicht wegnehmen kann, sondern die Fäden erst abschneiden muss und dann den überflüssigen Faden mit einer Pinzette entfernen muss. Dann geht es normal weiter. Es kann allerdings nicht allein an der Nähmaschine liegen, weil ich das Problem mit zwei Singer-Nähmschinen habe. Was mache ich falsch?


    Liebe Grüße
    Tinke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tinke,


    Vermutlich musst Du erst am Handrad drehen, damit sich die Fäden voneinander gelöst haben und somit getrennt sind. Die Nadel muss am höchsten Punkt stehen, wenn Du den Stoff herausnehmen möchtest.


    Probiers mal.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Edit: Ich glaube, ich habe die Sache verkompliziert. Darum habe ich meinen Text gelöscht. Annes Antwort hat mich erleuchtet.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Die Nadel muss am höchsten Punkt stehen, wenn Du den Stoff herausnehmen möchtest.
    Probiers mal.


    Ich hatte das gleiche Problem, als ich letzte Woche das erste Mal seit Jahren auf einer Maschine genäht hab',
    die keine elektronische Fadenschere hat, und die Nadel beim Stoppen nicht automatisch in die richtige Position bringt.
    Mit Nadel ganz oben gibt es keinen Fadensalat mehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]