Embird Umrandung

  • Hallo und guten Tag.


    nach langer Zeit habe ich wieder ein Stickmuster mit Embird hergestellt.
    Jetzt möchte ucg es auch umranden.
    Bitte um Hilfe und wenn es geht : Schrit für Schritt danke


    Liebe Grüsse Ber41lin:confused:

  • Hallo


    vielleicht kannst du ein Bild deines Stickmusters zeigen damit man die weiterhelfen könnte.
    So ganz ins Blaue rein ohne Anhaltspunkt ist das ein bischen schwierig.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schließe mich mal hier an( wenn das ok ist ) weil ich keinen Beitrag zu meiner Frage gefunden habe.
    Ich möchte einen Teddy nähen. Das Schnittmuster habe ich. Jetzt möchte ich ein Gesicht da drauf sticken. Wie soll ich es mit embird machen? Erst Schnittmuster Gesicht abmessen und dann wie weiter?
    Habe erst seid kurzem das Programm Embird und noch nicht viel Ahnung davon.
    Wie sehe ich Wie groß das ist was ich da schon gemacht habe.? Z.b Augen Nase und so. Damit es auch auf den Schnitt passt.

  • Ich habe das zwar noch nicht gemacht aber mein Vorschlag wäre:
    In Embird wählst Du ja einen rahmen entsprechend der Größe der Stickerei.
    Wenn der Teddy nicht so gross ist, sicher den kleinsten Rahmen. Also wenn der Rahmen 10 x 10 ist, ist die grösste Begrenzung schon so vorgegeben.
    Willst Du das Gesicht frei gestalten? Ich weiß nicht ob das mit Embird basis geht.
    Ich würde eine fertige Stickdatei Teddygesicht nehmen. Zur Not auch ein fertiges Teddymotiv und dann nur das Gesicht sticken lassen. Am Rand beim Embird Programm ist doch eine Grössenangabe, da kann man dies abmessen.
    Wenn Du keine Stickdatei Teddygesicht hast, würde ich eine fertige Teddydatei nehmen und nur das Gesicht sticken lassen. Man kann das im Embird genau anzeigen lassen ab welchem Stich die Augen, Schnäuzchen usw. gestickt werden. Bitte das Motiv bei dem Symbol Stickmaschine durchlaufen lassen. So hast Du genau die Stichabfolge.


    Aber vielleicht weiß hier ja noch jemand eine andere Lösung. Mit dem Embird Basisprogramm kann man meiner Meinung nach nicht selber Stickmotive erstellen. Oder Du hast auch andere Embird Programmteile. Aber da kann ich nicht helfen, da kenne ich mich noch nicht so aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja habe noch das Studio Programm da kann ich es selber erstellen. Werde aber deinen Vorschlag mal ausprobieren. Da drauf bin ich gar nicht gekommen :rolleyes: danke

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]