Beiträge von Näherin

    Die Stickerei sieht ja eigentlich ganz gut aus...ich denke Du hast nicht das passende Vlies unterm Stoff...ggf nicht schön fest eingespannt...

    Schau mal genau...das Muster ist ein Vollstick..braucht also gute Stabilisierung...nimm ggf mal das Reißvlies doppelt , oder teste mal ein Schneidvlies...sicher wird es dann etwas besser...

    Vielleicht hilft es auch, die Geschwindigkeit etwas zu reduzieren.


    Oft hilft auch den Fadenweg etwas zu verlängern, die Spule also nicht einlegen, sondern hinter die Maschine auf einen Garnrollenständer stellen...dann werden ruckartige Bewegungen besser aufgefangen...reißt nicht so schnell..


    Und...NICHT AUFGEBEN ....das klappt schon...:*

    Ich zupfe das Soluvlies oben so gut es geht wg...dann sprühe ich einen feinen Wassernebel drüber (Tipp leider nicht von mir ;)- Firma Gunold) ...warte einen Wimpernschlag lang...und tupfe mit dem abgezupften etwas drauf herum...alle Reste kleben aneinander und lassen sich so ziiiiiemlich gut entfernen. Der Kunde sieht es oft nicht, wird aber darauf hingewiesen...bitte vor Gebrauch waschen - aber das tut man bei einem Handtuch doch eh..:thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit um eine Sticksequenz einzufügen die nicht gestickt wird...also das der Fuß wohin 'fährt' wo ich ihn haben will....kennt sich da jemand aus ?

    Nutzen könnte ich Hatch, Bernina V8 und embird...hab mich wundgesucht, aber irgendwie find ich nix...ich weiß aber, das es sowas gibt :/


    lg, Ute

    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe nach weiteren Infos gesucht...


    Ich nutze unter anderem die Hatch Software und sie ist richtig richtig gut!
    Man kann es durchaus vergleichen mit der V8, denn es sind beides 'Wilcom-Kinder'.


    Ein wichtiges Ding: die V8 schneidet manchmal und manchmal nicht.. die Fäden zwischen Wörtern und Buchstaben (ja, die richtige Einstellung hab ich) - die Hatch tut es! - Habe ich nun nur 2..3.. Shirts oder Hemden kann ich die Spannfädchen wegschneiden....habe ich aber 10 oder viel mehr, ist dies ein erheblicher Zeitfaktor, den es zu vermeiden gilt (..für meinen Stickservice)..


    Des weiteren gefallen mir die Unterleger gut, sie vermeiden besser Verzug und Füllmuster sehen einfach klasse aus, d.h. ich muss nicht extra noch was einstellen, könnte aber, wenn ich wöllte...dazu kommt natürlich das richtige Vlies, das richtige Einspannen usw...aber bei der Hatch muss ich einfach weniger Sonder-Einstellungen vornehmen...


    Die Stickbilder sehen gleich gut aus, gleich ob sie mit V8 oder Hatch erstellt wurden (habe getestet), der Satinstich gefällt mir von der Hatch etwas besser, auch ist es ein wenig simpler Applikationen zu erstellen mit den dazugehörigen Schritten (Placement Line, Cutting Line etc). Die Hatch ist etwas schneller in der Umsetzung. Klick Klick- fertig. Bei der V8 muss ich einige Schritte immer erst noch bestätigen ..das macht ja auch nix aber frau will es ja immer noch einfacher haben ..


    Wer nicht nur vorhandene Motive bearbeiten/colorieren möchte, sondern gerne selbst digitalisieren möchte, dem kann ich die Hatch sehr gut empfehlen.
    Gibt auch eine Faceb.. gruppe dazu und wer noch mehr wissen möchte, kann mich gerne fragen :daumen:

    .... Jetzt habe ich aber neulich von der Stickereisoftware von Melco gehört und wollte gerne mal euch fragen, ob ich so eine Software zwingend benötige, wenn ich mich den selbständig machen möchte? Was gibt es für mich ansonsten noch zu beachten, damit einem guten Start nichts im Wege steht?


    ..um Deine Frage zu beantworten: genau diese Software brauchst Du nicht, aber 'eine' Software mit der man digitalisieren kann, brauchst Du eigentlich zwingend. Denn die Kunden kommen mit dem Wunsch etwas 'eigenes' gestickt zu bekommen, sei es ein Schriftzug oder ein Logo etc...
    Das kannst/musst Du dann mit der entsprechenden Software digitalisieren ..und mit Deiner Sticki absticken....


    Die Melco ist richtig gut ..aber andere (Bernina/PeDesign/embird...) können das auch..


    Beachten musst Du alle rechtlichen Dinge, die mit einer Gewerbeanmeldung einhergehen...alles andere sieht man dann...solltest schon ein bisschen was 'imPetto' haben...z.B. wie Handtücher besticken, Schriftzüge erstellen...wo bekommt man Handtücher(Großhandel) - Modelle zum Zeigen hinlegen...


    Kannst Du Shirts/Hemden/Blusen besticken? ...hast Du welche zum Zeigen, wo Bestellen?


    Hast Du genügend Zubehör...Garne..Vliese...


    Welche Sticki soll es sein, manche werden inkl Software angeboten und einer Schulung...


    usw...


    gib aber nicht auf...:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]