Anzeige:

Innov-is 750 E - wie benutze ich Freebies?

• Hallo,
    Hab leider auf die schnelle im Forum nichts gesehen daher erstelle ich ein neues Thema. Sorry! Falls es das schon gibt.

Bin seit kurzem Besitzerin einer brother 750e und habe mir Freebies gesucht. Dummerweise bin ich irgendwie zu blöd diese auch zu sticken :-/

Ich hab die Datei in. Pes und die Maschine zeigt sie mir auch, wenn ich aber loslegen will tut sie nichts (rote leuchte, trotz abgesenktem Nähfuß)
    Die vorgespeicherten Dateien kann ich ohne Probleme sticken....
    Was mach ich falsch???

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Die Maschine zeigt sie im Display? Hast Du sie über einen Stik geladen? Ist sie zu groß für den Rahmen? Gibt es auch eine Datei .dst?
    Gehe mal in der Anzeige unten auf das ganz rechte kleine Feld (Layout anpassen - Position des Musters), zeigt die Maschine das Muster an?

Wenn die Datei richtig geladen ist, muss sie im Display die einzelnen Teile des Motivs entsprechend der Farben anzeigen. Also alles was gestickt wird bis eine andere Farbe eingefädelt werden muss.
    Siehst Du das?

• Hallo Rosenfreundin,

Danke für die schnelle Antwort :)
    Bin leider jetzt erst Heim gekommen, ich werde morgen mal schauen und dann Rückmeldung geben
    LG

• Soooo:
    Bei Dateien mit dst zeigt sie mir nur den Dateinamen und die größe (28kb)

Und sonst passiert nichts (zeigt nicht mal mehr das muster)

Bei pes
    Zeigt er mir grob den Schatten des Musters, wenn ich drauf klicke passiert nichts weiter :(
    Ich kann auch nichts anderes anklicken (wegen große ändern oder so) :weinen:

• Du mußt auf das Reh tippen und dann dauert es ein Stück und das gestrichelte Feld oben wird umrandet. Erst dann wurde das Motiv geladen. Vorher kann nix passieren.

• Wenn ich aufs Reh klicke passiert nichts, ausser dass der Hintergrund dunkel wird, das andere Bild ist aber trotzdem noch daneben (als würde sie das Bild gar nicht anwählen)

• Official Post

Dann ist möglicher Weise das Reh in der passenden Größe, aber der Rahmen in dem die Datei abgespeichert ist, wird zu groß sein. Bei früheren Modellen kam dann ein Warnton.

Hast Du eine Software mit der Du die Datei einmal aufrufen könntest?

• Problem erkannt - Problem gebannt :)
    Ich war einfach zu doof! Musste noch den "retrieve" Knopf drücken - ich Trottel

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]