Anzeige:

Wo finde ich Schürzenschließen?

  • HI, auf ebay wird eine angezeigt und sonst würde ich bei Trachten Stoiber in 84428 Ranoldsberg Hermbergstr. anfragen, stellt selber Trachten und Dirndl her. So im freien Verkauf wirds du wahrscheinlich nicht fündig werden. Viel Erfolg wünscht Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich wollte bei meiner letzten Schürze erst auch solch eine Schließe dran machen, aber die wäre dann direkt auf Rockhaken vom Mieder gesessen und deswegen hab ichs dann wieder bleiben lassen.
    Gekauft hätte ich (vor Ort) hier: Trachten Raith


    Oder auch bei Annamirl gibt's tolle Schließen zu kaufen.


    Schöne Grüße
    Spotzal

    Schöne Grüße


    Spotzal-81

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, leider handelt es sich bei den Dirndl Schließen um seeeeeeeehr spezielles Nähzubehör und das legt sich der KurzwarenHändler eben nicht auf Lager. Da hast du eher Glück in Östereich wo es noch das Heimatwerk - Geschäft gibt die sich auf so etwas spezialisiert haben. Du könnest auch noch in Innsbruck oder Salzburg Glück haben so etwas im Kurzwarenhandel zu bekommen da dort eben noch mehr Dirndl genäht werden als in unserem Breitegraden. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Graz bei Hirt habe ich auch welche gesehen, bei meinem Besuch im Juni. Die haben ganz viel rund um die Tracht, mich hat die große Auswahl fast umgehauen.
    Der Laden ist ein Paradies.
    Also falls Du irgendwo in der Steiermark bist :) dann weißt Du wohin Du gehen kannst.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh neiiiiin... die Online-Shops hatte ich schon gefunden und durchsucht, da ist aber nichts Passendes für mich dabei. Die anderen Läden klingen sehr viel versprechend, aber alles zum Hinfahren... und ich bin so weit weg :weinen: ! Nach Österreich komme ich erst Recht nicht... oh mann.


    naja ich versuchs mal per Telefon


    Danke euch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]