Anzeige:

Babyschlafsack mit RV vorn

  • Huhu,
    Ich suche verzweifelt ein Babyschlafsack SM,
    Ab Gr.56 und mit Reißverschluss VORN.
    Alle gefundenen Gehen entweder erst ab 6 oder 18 Monaten los oder haben den RV an der Seite, oder gar keinen :( Ottobre hab ich alle durchgeblättert, aber nix gefunden. Und ich hab auch keinen hier, den ich als SM missbrauchen könnte :(
    Ach so und selbst zeichnen.....ähhh nein :D

  • Hallo Tante Emma, nimm einen Kaufstrampler Gr. 62-68 und lege ihn auf einen Bogen Papier. Zeichne die Umrisse der Träger nach und die äußeren Konturen.
    Den Halsausschnitt vorn tiefer, einfach am Strampler nachmessen.
    Wenn der Schnitt fertig ist, Außen- und Futterstoff sowie ggf. Vlieseinlage zuschneiden, für den RV vorn 2 cm, alle anderen Näht e1 cm Nahtzugabe nicht vergessen. Wenn Du Hals- und Armausschnitte mit Schrägband versäuberst, brauchst Du hier keine NZG.


    Ansonsten such Dir einen Kleiderschnitt und nähe unten das Röckchen zu.


    Oder nimm den Schlafsackschnitt mit seitlichem RV und knicke das fertige SM in der Mitte längs für den RV vorn.
    Du schaffst das schon ;) viel Spaß!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tante Emma, ich möchte Dir noch verraten, dass die frischgebackenen Mamas hier im KH einen schönen Schlafsack für ihr Neugeborenes geschenkt bekommen. Der passte bei uns ca. 2 Monate und wir hatten ein großes Kind (56 cm).
    Unser Matz ist jetzt 78 cm groß und trägt Schlafsäcke Gr. 90. Die sitzen zwar locker, ist aber kein Problem.


    Vielleicht doch gleich Gr. 62 nähen? Nicht, dass Du ihn gleich wieder aussortieren musst (schade um die Arbeit)...


    ---


    Gerade gesehen: Du hast ja schon Kinder! Da kennst Dich selber bestens aus :D

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu, vielen Dank noch für die Tips :)
    Bei der letzten Geburt bin ich nach 3 Stunden nach Hause, da haben wir keinen Schlafsack bekommen :/
    War mir aber egal, Hauptsache schnell heim :D
    Ich werde zwei in 56 und zwei in 62/68 machen.
    Ich arbeite aber noch daran, den Knoten im Hirn im Bezug auf Wendeschlafsack -> Reißverschluss und den oberen Trägern zu lösen :(
    Ich glaub, ich werde doch echt irgendein eBook kaufen müssen. Mein Schwangerenhirn scheitert an der logischen Umsetzung :P

  • Hallo!


    vielleicht als Alternative bei Dawanda gucken?
    da wird ein e-book "Durchschlafsack " angeboten.


    de Verschluss ist allerdings nicht vorne in der Mitte sondern seitlich.


    würde ich jetzt einen verschenken wollen, würde ich ihn vermutlich nähen.


    LG
    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]