Welches Futter für Etuikleid

  • Hallo,


    ich will mir ein Etuikleid aus feinem Wollstoff für die Arbeit nähen und weiß nicht so recht, was ich da als Futter rein nähen soll. Der Stoff ist ein Fabrikrest aus der Produktion von Herrenanzügen. Ich befürchte, dass er, so fein er sich auch anfühlt, kratzen wird - ich bin da sehr empfindlich. Das Futter sollte nicht rascheln (ich hasse es, wenn man mich den ganzen Gang im Büro entlangrascheln hört) und angenehm auf der Haut sein. Dass es nicht die Entwicklung unangenehmer Gerüche fördern soll, ist wohl sowieso klar.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Schon mal danke!


    Petra

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Duchesse

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schließe mich GlückSachen an!


    Achte bitte beim Kauf, dass der Stoff aus Viskose oder Acetat ist und keine, btw nur geringe Beimischung von Polyester hat.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verwende immer Viskosefutter, auch für Etuikleider.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aus Interesse, da ich auch ao empfindlich bin, geht auch ein Futter aus Baumwollstoff?


    Nein, es wird nicht rutschen. Grundsätzlich aber kann man mit Baumwolle futtern, einige Jacken sind so unterfuttert. Aber man hat dann Schwierigkeiten reinzukommen. Vikose ist schon was tolles.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Tipps - jetzt muss ich bloss noch ein Geschäft finden, in dem ich auch schwarzes oder dunkelgraues Futter bekomme. Es ist wie verhext, gestern war ich in den drei Läden bei mir in der Nähe, da gibt es Futter in allen Farben aber in keinem die Farben, die für mich in Frage kommen.


    Schöne Grüße


    Petra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]