Anzeige:

Dünne Gummisohlen für Krabbelpuschen

  • Hallo,
    Ich nähe vegane Krabbelpuschen und wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, wo ich dünne Gummisohlen für Krabbelpuschen kaufen kann? Danke schon mal für Eure Mühen!

  • Also, komplette Gummisohlen habe ich bisher noch nicht gesehen, was ich aber kenne ist Socken-Stopp von Regia, sowie kleine Anti-Rutsch-Tatzen, ebenfalls von Regia, zum Aufbügeln. Ob das jetzt vegan ist, kann ich nicht sagen, ich denke schon, aber wissen tue ich es nicht. Da kannst du aber bestimmt nach forschen.

    LG uraca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt von VIBRAM ganz dünnes Sohlenmaterial, das man auch als Platten kaufen kann. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sich das nähen lassen würde?? Zum Flicken von z.B. Kletterschuhen wird es vulkanisiert/"geklebt" wie bei einem Fahrradschlauch der Flicken.
    LG Eike

    Liebe Grüße- Eike

  • Bei funfabric.de gibt es einen Gumminoppen-Stoff, der scheint mir für deinen Zweck sehr gut geeignet, falls du keine Gummisohlen findest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Ihr Lieben. Sockenstop und Gumminoppenstoff ist nicht ganz das was ich mir vorstelle.


    Mäusemami, wo gibt es denn das dünne Sohlenmaterial von dem du sprichst?


    Ridiunda:Ich will kein Tierleder verarbeiten. Und es gibt Krabbelschuhe mit ein paar streifen Gummisohle verarbeitet zu kaufen, z.b. ellaundpuck. Diese Gummisohle würde ich gerne für meine genähten Krabbelpuschen verwenden. Weiss ab aber nicht wo ich diese kaufen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bitte schön. :) Mich würde ja dann schon interessieren, ob es geklappt hat. :D
    Habe nämlich bisher entweder Lederpuschen genäht oder diese Sohlenplatten für Sandalen benutzt, aber die Platten haben dann 6mm Dicke und die könnte man definitiv nicht für "Leder"-Puschen vernähen.
    Wäre schön, wenn Du nach Deinem Projekt kurz Bescheid geben könntest, ob es sich mit den dünneren Platten gut verarbeiten ließ. Danke!:)

    Liebe Grüße- Eike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das ist auch der Grund warum ich mit der Fahrradschlauchgeschichte noch nicht glücklich bin und nach Alternativen suche. Für Erwachsenenpuschen aber durchaus geeignet. Übrigens enthält einiges Leder oder einige Stoffe ansich auch giftige Stoffe etc. Aber das Fass wollte ich hier nicht aufmachen.


    Das vegane Leder löst aus meiner Sicht nicht das Sohlenproblem. Es ist anders beschaffen als echtes Leder und daher bietet daher keinen Antirutschschutz, weder auf der Leder noch auf der Nicht-Leder-Seite, oder doch?


    Das Anschreiben der Hersteller steht auch noch auf meiner Liste, das wollte ich aber erst starten, wenn ich hier nicht auf das stosse, was ich suche.


    Falls Jemand bereits eine Bezugsquelle hat, würde ich mich daher freuen, wenn Ihr sie mir nennen könntet.

  • Als Rutschstopp kann man auch im Bastelgeschäft was bekommen (Name des Produkts entfallen). Damit habe ich die Rutschesocken meiner Kinder repariert. Die Tube war nicht mal so teuer, ist aber auch schon eine Weile her. Vielleicht hilft dir das weiter.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht mal im Bastelgeschäft nach Rutschestopp fragen (Name des Produkts entfallen). Damit habe ich die Rutschesocken meiner Kinder immer repariert. Die Tube war nicht mal so teuer, ist aber schon eine Weile her. Vielleicht hilft dir das weiter wenn du veganes Leder für Puschen verarbeitest.


    LG
    Hobbyfee

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme seit inzwischen 6 Jahren immer die rauhe Seite für die Sohlenaußenseite und keines meiner Kinder hat sich damit auf die Nase gelegt. Sollten sie mal nicht mehr so rauh sein, rauhe ich sie mit einer Drahtbürste wieder auf.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das vegane Leder für Taschen verarbeitet. Als Sohle für Krabbelschuhe ist es zu dünn und zu glatt, auch wenn es gewaschen ist. Ich glaube, dass Jeansaufnäher (diese Schilder am Bund mit dem Firmenlable und der Größenangabe) aus veganem Leder gefertigt werden. Genauso sieht das Zeug aus und es fühlt sich auch so an.
    Gisela

  • Hast du mal nach Latexmilch geschaut? Könnte auch sein, dass das das gleiche wie Rutschstopp ist. Auf jeden Fall solltest du das auf jedes Stoff auftragen könne, um ihn zu "gummieren".

    ...isst das noch jemand?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für deine Erfahrung, Puppenmutti.
    Wuppwupp, ja Latexmilch wäre eine Lösung, aber für Kinder, die schon richtig laufen hält das wahrscheinlich nicht so gut, darum wollte ich mal nach ner sohle schauen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]