Anzeige:

mal wieder Mutti's Singer

  • nachdem die Singer 677g meiner Mutti überholt wurde und ich den neuen Fußanlasser montiert hatte... lief eigentlich alles gut... Mutti war happy.
    Jetzt nähe ich ihr gerade eine Bluse auf der Maschine und kriege die Motten!!!


    Problem: Fadenspannung:


    Ich kann nur auf 1 oder max 2 Fadenspannungseinstellung nähen. Jetzt habe ich festgestellt dass, wenn ich den Nähfuß hebe, sich die Spannungsscheiben nicht richtig lösen. Drehe ich bei gehobenem Fuß den Regler höher, verstärkt sich die Spannung... das sollte doch nicht sein oder? Ist die Spannung auf 5 zBsp. beigehobenem Nähfuß, kann ich den Faden nicht mehr durchziehen! Oder ist das bei den alten Schweinchen normal?


    könnte das ein Reinigungsproblem sein? Immerhin ist die Revision kein halbes Jahr her... oder doch mechanisch was im Argen?


    leicht verzweifelte Grüße,


    Steffi



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! das werde ich heut Abend mal machen! Habe auch eine Anleitung zum Säubern/Ölen hier gefunden... das werde ich auch mal machen... dachte halt vielleicht ist das ja bei solch alten Maschinen normal irgendwie...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • :eek:...das tönt eher nach "nicht mehr funktionierender Spannungsentlastung" bei "Füsschen oben"...


    ...Entlastungsstift gebrochen?

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]