Ottobre Basic 303

  • Hali-halo!


    Ich habe hier die Basicschnitte, die Ottobre design 303, liegen. Das sind die Damentops und -shirts. Hat es einen Sinn, dass der Vorderleil 1,5 cm länger ist, als der Rückenteil? Oder ist es ein Druck- oder Konstruktionsfehler?


    Danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Anzeige:
  • Ich kenne die Schnitte, da werden Vorderteile aneinander kombiniert mit oberen und unteren Vorderteil, richtig?
    Hast Du richtig gemessen, bei uns hat das bisher gestimmt.
    Wo hast Du die Mehrlänge gemessen?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls es einer ist, hab ich es immer mit Fehler genäht und es hat gepasst.
    Ich hab zwar viele Anpassungen machen müssen, aber mit unterschiedlichen Längen hatten die nichts zu tun :D

  • Ja, genau. Die Unterteile sind jeweils gleich, die Oberteile unterscheiden sich nach Halsausschnitten. Ich habe schon mehrere Teile genäht und bei mir haben die Seitennähte nie gepasst. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte einen Fehler beim Abpausen gemacht. Aber nein, jedes Teil war bisher so. Gerade heute, alles noch mal neu abgepaust und siehe da, das Vorderteil ist länger. Wahrscheinlich habe ich einen Montagschnitt erwischt....

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welche Größe hast Du kopiert? Ab einer bestimmten Größe ist das Vorderteil länger, weil es an den Seiten in Brusthöhe etwas gerafft wird, als Abnäher-Ersatz quasi. Da sind auf dem Schnitt Markierungen, von wo bis wo man raffen soll, eingezeichnet.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Welche Größe hast Du kopiert? Ab einer bestimmten Größe ist das Vorderteil länger, weil es an den Seiten in Brusthöhe etwas gerafft wird, als Abnäher-Ersatz quasi. Da sind auf dem Schnitt Markierungen, von wo bis wo man raffen soll, eingezeichnet.



    Aaah, :doh: Genau! Jetzt sehe ich es! Danke! :herz:

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]