Reißverschluß verlegen Ottobre 2/2014 Japanese Flowers

  • Hallo,
    ich hoffe, die Frage ist hier richtig: bin absoluter Kleidernähanfänger (bisher Tops und Hosen) und möchte nun dieses Kleid aus Viskose nähen. Es hat ja ein weiteres Oberteil und eher figurnahes Rockteil, der Reißverschluß soll aber nur in der hinteren Mitte des Oberteils sitzen. Nun meine Frage: wäre es nicht notwendiger, ihn im engeren Rockteil zu haben? Und wenn man ihn dahin verlegt, ist es besser, ihn in die Seitennaht zu setzen als in die rückwärtige Mitte - oder ist das renie Geschmackssache?
    Ich würde mich über Eure Hinweise und Einschätzungen SEHR freuen!
    Ach ja, der Schnitt ist dieser hier: http://www.ottobredesign.com/l…js/2014_2/all_designs.pdf
    Die Nummer 19 ;)
    Vielen Dank!
    Kleidernähentschlossene Grüße
    Ulli

    It's never too dark to be cool! :cool:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • :o Ähm - entschuldigung, wer genau hinschaut ist klar im Vorteil. Der RV geht bis ins Rockteil hinein, hab ich gerade gesehen. Die Frage hat sich also erledigt! Trotzdem gut dass ich sie gestellt habe - ich werde nämlich, nach dieser Entdeckung, einen längeren RV holen, da ich etwas größer bin als die Ottobre STandardgröße - und kürzen geht ja immer...
    Na, ich würde sagen: ich erstatte Bericht! Und beim nächsten Mal lese ich erst genau und frage dann...:D
    Erfolgreichen Tag noch!!
    Ulli

    It's never too dark to be cool! :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :o Ähm - entschuldigung, wer genau hinschaut ist klar im Vorteil. Der RV geht bis ins Rockteil hinein, hab ich gerade gesehen. Die Frage hat sich also erledigt! Trotzdem gut dass ich sie gestellt habe - ich werde nämlich, nach dieser Entdeckung, einen längeren RV holen, da ich etwas größer bin als die Ottobre STandardgröße - und kürzen geht ja immer...
    Na, ich würde sagen: ich erstatte Bericht! Und beim nächsten Mal lese ich erst genau und frage dann...:D
    Erfolgreichen Tag noch!!
    Ulli


    Genau erzähe mal, wie es gelaufen ist. Vg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]