Anzeige:

Twist and Turn Bargello Quilts

  • Hallo,


    von Eileen Wright gibt es zwei Bücher zum Thema Bargello Quilts:


    http://www.shopmartingale.com/…turn-bargello-quilts.html
    http://www.shopmartingale.com/…turn-bargello-quilts.html


    (Die Links gehen zur Seite des Herausgebers)


    Ich möchte gerne einen Quilt nähen, der in etwa die Maße einer Bettdecke hat (1,35m x 2m wäre Maximum, etwas kleiner wäre auch okay). Vom Muster kämen mehrere Quilts in Frage; hab mich noch nicht ganz festgelegt, meine Favoriten sind der Quilt vom Titel des grünen Buches - Argyle - und Island Sunrise aus dem gleichen Buch, aber die anderen sind auch so schön... Allerdings muss die Größe ja passen, aber dazu finde ich keine Informationen im Netz. Hat jemand eines oder sogar beide Bücher und könnte mir sagen, welche der Quilts von der Größe her in Frage kommen? Dann könnte ich mich eher entscheiden, welches der Bücher ich bestelle.


    Danke und LG Silvia

  • Hallo Silvia,
    ich hab grad mal nachgeschaut. Der Argyle ist 96" x 94 1/2" und der Island Sunrise 95 1/2" x 96 1/2" fertige Größe. Ich könnte mir aber bei Beiden vorstellen, sie auf Deine Maße anzugleichen.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Silvia ,


    Der "Cosmic Twist" aus dem orange-farbenen Buch hat etwas die Maße, die Du Dir vorstellst : 58 3/4 x 80 1/2


    LG Himalia

  • Gaby, vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Das ist ja ganz schön groß... Wäre ja nett, so eine Decke für die Couch, aber ich habe da Angst vorm Quilten :eek:
    Verkleinern wäre dann wohl eine Option...


    Ich habe viele positive Stimmen zum ersten Buch gelesen. Welchen Eindruck hast Du vom zweiten?


    Edit: Himalia, vielen Dank, ich schaue ihn mir mal an!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]