Anzeige:

Wir nähen was für uns JULI 2015

  • Klasse Rock, gefällt mir seeeeeehr gut - das SM hab ich mir gleich mal gespeichert, danke für den Tipp! :)

  • Hallo,


    so dann schließe ich mich mal an bei der Stoffreste-Verarbeitung. Ich habe mir heut aus dem Ringelnickirest, der bei der letzten Ringeltoni übrig gebgblieben ist (keine Ahnung mehr welcher Monat das war), nun einen Bolero-Hoodie genäht. Bei knapp 35°C komme ich wohl schon mal auf komische Ideen :D. Ich konnte ihn aber nur kurz für die Fotos anziehen *schwitz* und hänge ihn jetzt erstmal für etwas kühlere Tage in den Schrank. Den Schnitt gibt es kostenlos gegen Anmeldung bei Your Style Rocks -> Our Own Pretty Ways.


    Bolero-Hoodie-1.jpg
    Bolero-Hoodie-2.jpg


    Nun fehlt nur noch ein farblich passendes Bändchen für die Kapuze. Eigentlich wird der Schnitt mit Haken und Ösen geschlossen, aber er war mir ohnehin etwas zu weit, also habe ich verdeckte Kam-Snaps angebracht und das Vorderteil überlappt ein wenig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi... Das glabe ich Dir, daß Du das Ding nicht länger anziehen mochtest. Wir sind heute schier weggeschwommen. Im Kindergarten war Sommerfest mit 'Verabschiedung' der Jetzt-dann-Schulkinder... Ich will nicht wissen, wie viele Liter Wasser verteilt wurden.


    LG neko

  • Hallo Neko,


    stimmt, es ist endlich warm und von mir aus darf das auch den Sommer über so bleiben :cool:. Aber irgendwann brauche ich wieder ein Jäckchen (wobei dieses ja auch nicht für echte Kälte ist) und dann freue ich mich, wenn es schon fertig ist :).


    Ich hoffe Ihr hattet Spaß im Kindergarten. Das ist bei uns schon so lange her... naja, gut es sind auch erst 3 Jahre, aber der Große kommt jetzt schon auf die weiterführende Schule und mir kommts schon lang vor.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, kann ich verstehen. Das mit dem vornähen und das mit dem Kindergarten.


    Die Mama, die bei uns mit am Tisch saß, hat hier und da mal eine Träne verdrückt, weil ihr Kind jetzt plötzlich ein Schulkind geworden ist :) Irgendwie fand sie das eher traurig als spannend. Na, mal sehen, wies bei uns nächstes Jahr ausschaut oder dann noch einmal 2 Jahre weiter.


    Bei Krähe ist mir vorgestern plötzlich erst bewußt geworden, daß die schon 3 ist und damit auch im LiLaLu-Zirkus mitspielen darf.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab beim letzten Kita-Tag meiner Tochter auch geheult. Nicht, weil ich wollte, dass meine Tochter ewig klein bleibt. Nicht, weil ich mich nicht auf das Neue gefreut habe, sondern weil es eine schöne Zeit war, ein toller Kindergarten mit tollen Erzieherinnen. Und der war viele Jahre Teil unseres Lebens. Die Erzieherinnen hatten auch Tränen in den Augen, als sie sich von den Kindern verabschiedet haben. Wir fanden das irgendwie alle ganz normal.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Hallo,


    so am letzten Tag des Monats habe ich noch etwas geschafft :). Ich habe mir eine einfache und schlichte Handtasche nach eigenem Schnitt genäht, weil meine alte Tasche (gleiches Modell allerdings mit anderer Spitze und anderem Stoff für die Innentasche) nach gut 2 Jahren Dauerbenutzung leider durch war. Ich zeige Euch nur meine neue Tasche, die alte ist schon entsorgt.


    Letztlich ist die Tasche nicht wirklich etwas Besonderes aber sehr praktisch und ich mag sie. Sie ist nicht sehr groß, aber Portemonnaie, Schlüssel, Einkaufsbeutel ein A6 Blöckchen und Stift passen locker rein. Bei Bedarf kann auch noch etwas mehr verstaut werden. Ihr dürft sogar in meine gefüllte Tasche schauen :pst:.


    Handtasche_Front.jpg
    Handtasche_RV.jpg
    Handtasche_offen.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    so am letzten Tag des Monats habe ich noch etwas geschafft :). Ich habe mir eine einfache und schlichte Handtasche nach eigenem Schnitt genäht, weil meine alte Tasche (gleiches Modell allerdings mit anderer Spitze und anderem Stoff für die Innentasche) nach gut 2 Jahren Dauerbenutzung leider durch war. Ich zeige Euch nur meine neue Tasche, die alte ist schon entsorgt.


    Letztlich ist die Tasche nicht wirklich etwas Besonderes aber sehr praktisch und ich mag sie. Sie ist nicht sehr groß, aber Portemonnaie, Schlüssel, Einkaufsbeutel ein A6 Blöckchen und Stift passen locker rein. Bei Bedarf kann auch noch etwas mehr verstaut werden. Ihr dürft sogar in meine gefüllte Tasche schauen :pst:.


    Schön ist die, und selbstgenäht ist immer was Besonderes! Ist auch total meine Farbe :) Genau so eine Tasche habe ich auch sehr bald vor, ich weiß nur noch nicht, ob (Kunst-)Leder oder Stoff - und vielleicht ein ganz kleines bißchen größer.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]