Schnittmusterprogramm

  • Anzeige:
  • Hallo Lissy,


    um selber eigene Entwürfe in Schnittmuster umzuwandeln, braucht man schon ein wenig Übung und Erfahrung in Schnittkonstruktion.
    Du könntest auch, wenn Du einen Entwurf für ein Kleid hast, vielleicht ein ähnliches Modell als fertiges Schnittmuster nehmen und eigene Veränderungen durchführen. Ausschnitte, Kragen, Länge, Ärmelformen kann man auch am Papierschnittmuster ändern.


    LG
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,
    das mache ich auch, aber vorab am Computer schon das fertige Modell zu sehen....
    Na ja, ist anscheinen zu teuer für mein Hobby.
    Hätte ja sein können das es so was gibt.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Hm, leider kenne ich dafür auch kein Programm.


    Ansatzweise kannst du das allerdings wirklich mit dem Programm "passt!" von Golden Pattern.
    Das sind zwar alles nur Basisschnitte und nicht aufgehübscht in Farbe, allerdings kannst du direkt am PC sehen wie sich der Schnitt verändert, wenn du eine andere Ausschnittform wählst, oder einen körpernahen Schnitt, oder, oder....


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es im Netz Programme gibt, wo man sein Foto hochlädt und an diesem Foto mehree Schnitte und auch Farben ausprobiert, ähnlich der Programme wo man sein Bild hochlädt und sich mit verschiedenen Frisuren betrachten kann, aber persönlich kenne ich keins.


    LG
    Gabi

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]