Anzeige:

Ich suche bestimmte Stoffart

  • Hallo,


    ich nähe derzeit einige Soffe durch, nach dem Schnitt von Schnittreif "Frau Emma".
    Die Passform ist bei dem Halsgummi eh egal und es geht schnell.
    Passt derzeit für mich perfekt. Wegen Umzug haben wir etwas Stress :D
    Aber beim hin -und her und Kartons packen und warmen Außentemperaturen,
    ist dieses Shirt dezent zu gross genäht, wirklich ein Segen!
    Drei in Visose-Jersey habe ich heute fertig gestellt. Mit kurzen Ärmeln.
    Ich habe einige Stoffe hier, das ist Webware, aber ganz dünn und sehr weich.
    Teilweise Stenzo und amerik. Patchworkstoffe. Auch der Pattydoo-Stoff passt da in meinen Stoffwunsch.
    Das reicht ja nicht für ein Shirt. Zumindest nicht die Stoffmengen, die ich von den Wunschstoffen habe.
    Leider weiß ich bei einigen Stoffen nicht mehr, wo ich die mal gekauft habe. Und das ist mein Problem.
    Ich habe z.B. Baumwollstoffe von joulijou.
    Die sind hübsch, aber das ist dicke knitterige Baumwolle.
    Also nix für meine leichten Emma-Blüschen.
    Wie muss ich suchen? Vielleicht suche ich falsch?
    Ich habe schon nach Viskose-Baumwoll-Gemisch gesucht.
    Da passte nichts so wirklich.
    Ich hätte gerne noch 3-4 Emma`s in leichter Webware.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nanne,


    lieben Dank!
    Nur leider finde ich immer nur einfarbigen Batist.
    Diese Stoffart in diversen Farben hätte ich da.
    Aber sie sind auch dezent durchsichtig und das wollte ich so nicht.
    die Stoffe, die ich meine sind dichter gewebt, aber ähnlich leicht wie Batist.
    Die Oberfläche ist sehr glatt und fühlt sich sehr weich an.
    Ich weiß leider nicht wie ich es besser erklären könnte.


    Trotzdem Danke für deine Hilfe!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    und einen lieben Dank an alle Ideen.
    Ich habe Viskose-Javanaise gegoogelt.
    Interessanter Stoff.


    Aber alles was ich hier habe, und schön finde bzgl. Griffigkeit (gibt es das Wort überhaupt?)
    ist blöderweise 100% Baumwolle. Teilweise Bio-Baumwolle z.B. Pattydoo.
    Peach-Stoff kenne ich gar nicht, aber das google ich gleich mal. Ich freue mich ja immer,
    wenn ich etwas dazu lernen darf ;)
    Voile -Stoffe habe ich einige hier, die sind aber sehr zart und durchsichtig.
    Aber vielleicht habe ich auch einfach andere Stoffe auf Lager?


    Ich muss einfach mal wirklich blöd fragen:
    Ich kenne die Oberfläche meines Wunschstoffes von Bettwäsche.
    Die ist dann "mercederisiert"?
    Also glatt, weich und seidenartig.


    Ich möchte hier aber auch nicht nerven, sorry!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viskose-Javanaise ist weich fließend und fühlt sich kühl an - ich könnte mir den für deinen Schnitt gut vorstellen ;) - Lavable ist nur eine andere Bezeichnung dafür ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Vielleicht suchst du duennen baumwollsatin - weich glatt und sehr gut fuer blusen weite roecke oder sommerkleider geeignet.
    Die Oberfläche fuehlt sich aehnlich wie baumwollsatin Bettwäsche an.
    Gibts auch in bunt gemustert, z.b. hilco hat in seiner aktuellen Kollektion einige Designs.
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich gebe zu, ich bin dezent überfordert.
    Ich werde einfach mehrere vorgeschlagene Stoffe ordern.
    Und kann das besser vergleichen.


    Vielen lieben Dank
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]