Privater Stoff-Flohmarkt Rhein-Main. Schnapsidee oder Super!? Flop oder Topp.

  • Fände ich immer noch sehr nett, und würde mich auch organisatorisch einbringen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnte mal in der evang. Gemeinde fragen. Aber das wäre mitten in Frankfurt mit Baustellen etc...schreckt ab, oder?
    VG

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend


    ich denke, ich wär auch noch mit von der Partie ;) Da wir jetzt wohl im September umziehen und ich meinen "stock" ordentlich reduzieren muss, kämee mir das auch genau richtig gerade ;)


    Tische für meine Sachen könnte ich mitbringen - ich habe für die Messen immer so einen 3-teiligen Tapeziertisch aus Alu, die sind echt super und gehen flach ins Auto. Und ich würde auch Kuchen besteuern.


    Organisatorisch könnte ich mich dieses Mal aber nicht mit reinhängen. Die Baustelle liegt jetzt in der heißen Endphase und nimmt mir hier jede Kapazität. Aber gern bei einem Folgetermin? Wenns gut ankommt ;) Werbung ala Blog, Facebook, Regional, etc. kann ich aber auf jeden Fall machen - ich kenn ja "jeden" wie meine Mama immer zu sagen pflegt :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok ich frage nach....ob es geht es wäre ein HobbyschneiderInnen Flohmarkt....von privat an privat...gewerblich wäre bei kirchl. Trägern schwierig. Da es bei mir umme Ecke ist...würde ich mich drum kümmern....erstes Feedback aber erst nächstes Wochenende ob es geht oder nicht.
    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich würde auch nur meine Privatschätze mitbringen - die müssen reduziert werden ;) Und mir fehlt gerade die Zeit für Ebay oder online Stoff-Flohmarkt, weil ich alles fotografieren und ausmessen müsste.


    Leider sind die Kinder teilweise aus den Stoffen "rausgewachsen" - kennt ihr das auch? Da hortet und streichelt man die schönen, tollen Stöffchen und will sie eigentlich garnicht anschneiden - und auf einmal sind die Kids einfach "zu groß" dafür...... :eek: Viel zu schade..... das haben die Guten auch nicht verdient, dass sie dann nur noch herumliegen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, um mal planungstechnisch ein paar Nägel mit Köpfen zu machen und damit ich eine Anfrage stellen kann, die Zustimmung oder auch nicht bekomme ich nach dem, 4.7., da ist nämlich die Sitzung
    Stoffflohmarkt oder Flohmarkt für Stoffe und Basteldinge oder Handarbeitsflohmarkt??? Hat jemand einen schönen Titel?
    Termin: 27.8. letzter August Samstag 10-16h (vor dem hess. Schulbeginn)
    Ort:Gethsemane Gemeinde Kirchenvorplatz


    VG

  • Toll, dass es doch einge Rückmeldungen gibt!


    Essticktsichschön: das finde ich eine super Idee! Aber;): Bei mir geht natürlich genau das WE nicht :(
    Meine Mutter feiert ihren 75. Geburtstag am 27.8. und da will ich dabei sein.


    Ansonsten bin ich terminlich flexibel!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir passt es auch nicht. Ich bin insgesamt terminlich für die Planung ohnehin irrelevant, da für mich WE nicht automatisch auch FREIES WE ist.

  • Vielleicht als Titel: "Hobbyschneiderins Stoffgetümmel" mit Untertitel: privater Näh- und Handarbeitsmarkt (des Hobbyschneiderforums)


    Zur Terminfindung kann ich gar nichts beitragen, da ich nichts verkaufen will.
    Ich möchte eher zum Kennenlernen von Euch vorbeischauen, da und dort ein Pläuschen halten, in den Stoffe stöbern und vielleicht, vielleicht, vielleicht auch etwas Hübsches mit nach Hause nehmen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mich Sporcherin anschließen. Verkaufen kann ich nix, dafür hab ich "zu wenig", aber kaufen vielleicht und euch kennenlernen :D

  • Ok, ich weiß nicht, ob wir genügend Leute bekommen, sollten wir eine Midestteilnahmenzahl vereinbaren?
    Und das Thema Handarbeiten würde dann auch etwas breiter laufen....
    vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Das verläuft grad im Sande, drum schreib ich auch mal was:
    Vielleicht sollte man so 6 Wochen Vorlauf vorm Termin planen?
    Ich hab im ersten Anlauf zwei Umzugskisten gepackt und würde gern an dem Flohmarkt teilnehmen, aber die Terminfindung braucht scheint´s für viele etwas mehr Spielraum.
    In diesem Sinne:
    Können wir nochmal drüber reden?
    LG,
    Iris

  • Hallo.
    Ich habe bisher generell nicht genügend Rückmeldungen bekommen, die den Aufwand für mich rechtfertigen. Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich hatte ja auch einmal einen Versuch gestartet, so eine Art Näh-Urlaub auf die Beine zu stellen. Es gestaltet sich unglaublich schwierig, weil die Vorstellungen teils immens divergieren, und die Sache so an vielen Einzelfaktoren scheitert: zu teuer, zu weit, Termin passt nicht. Da haben leider auch die gestarteten (doodle) Abfragen nicht zu einer praktikablen Schnittmenge geführt, was ich sehr schade fand. Gescheitert ist die Sache aber letztlich daran, dass es den Interessenten nicht möglich war, eine verbindliche Zusage zu treffen. Und leider kann man so etwas nicht organisieren, wenn sich einige bis zur letzten Minute alles offen halten möchten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht hilft da eine doodle- Abfrage zwecks Terminfindung.


    @Seewespe . Wenn ich so etwas (auch in anderen Bereichen) organisiere, lege ich alle Fakten auf den Tisch und nehme bei einer verbindl. Anmeldung eine Anzahlung. Dann müssen sich die Leute entscheiden und eiern nicht bis zum Schluß 'rum. Wer dann trotzdem aus welchen Gründen auch immer nicht mitfahren kann, sorgt selber für Ersatz oder Jemand von der Warteliste kann mit.

  • Für einen Flohmarkt muss zuerst ein Ort geklärt werden und dann kann man gucken, an welchen der Terminen die Lokalität zur Verfügung steht. Zumindest scheint mri aufgrund der Erfahrugnen in diesem Thread das die geeignetere Rerihnefolge, oder?


    Ich habe leider so gar nichts an geeigneten Plätzen in der Hinterhand.
    Angedacht war ja auch "Laufpublikum" und deswegen finde ich ein privates Raumangebot schwierig, außer wir hätten hier vlt. jemanden mit Ladenlokal???

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]