Anzeige:

Coin Quilt / Jelly Roll

  • Hallo zusammen,


    die nächste Decke ist fertig :applaus: ... sie ist für meine Freundin und deren Mann zur Silberhochzeit.


    Verarbeitet habe ich auf der Vorderseite eine Jelly Roll "A Field Guide" (Moda), Baumwollstoff in cremeweiß und dunkelrotes Baumwoll-Leinen, um Farbakzente zu setzen. Die Serie "A Field Guide" ist sehr blass und enthielt leider nur ein kleines Stückchen von dem Stoff mit den roten Blüten.


    Die Rückseite besteht aus einem Precut Charm Pack "A Field Guide" (Moda) und dunkelbraunem Baumwollstoff.


    Beim Binding habe ich dann wieder den dunkelroten Baumwoll-Leinen-Stoff verarbeitet.


    Das Vlies ist aus 100 % Baumwolle (von Luna). Es lässt sich sehr gut verarbeiten und ich werde es wieder verwenden. Der Vorteil ist, dass es dieses Vlies in Überbreite (243 cm) gibt.


    Vorgewaschen habe ich den roten Leinenstoff (3x), die beiden Baumwollstoffe und das Vlies (dieses ist ein wenig eingelaufen).


    Decke Birgitt u Gert _ Vorderseite.jpg


    Decke Birgitt u Gert _ Rückseite.jpg

  • Tolles Teil. Das wäre was für die Galerie.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gefällt mir sehr gut! So blass finde ich es gar nicht, macht einen sehr harmonischen Eindruck auf mich! Auch die Rückseite passt gut, eine sehr stimmige Decke! Schönes Geschenk, wissen die zu Beschenkenden schon davon? LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ein wunderschöner Quilt ist das geworden.


    foxiline - ja, das ist sehr gut möglich ;) Ich habe auch einen Coin aus einer Jelly Roll gemacht - sogar 2. Sind beide in der Galerie.


    Und ich mache hier den Thread zu. Diese Rubrik ist für fertige Quilts mit Anleitungen/Beschreibungen aus den Schulterblicken gedacht. Für reine Zeigebilder haben wir die Galerie und es wäre nett, wenn du deinen tollen Quilt dort noch hineinpackst, liebe Kirsten.


    Vielen lieben Dank!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]