Kinderhose füttern und verstürzen

  • Hallo,


    ich benötige mal wieder eure Hilfe.
    Ich nähe gerade eine kleine kurze Kinderhose Gr. 74, die gefüttert und vollständig verstürzt werden soll.
    Ich habe beide Hosen (Futter und Stoff) für sich genäht. Jetzt hatte ich schon beide Teile an den Hosenbeinen verstürzt und konnte sie aber
    nicht wieder zurück drehen, da der Zwickel im Weg ist.


    In der Anleitung (Ottobre) steht nur: "Oberstoff und Futter links auf links ineinander ziehen. Nahtzugaben des Hosenbundes und der Hosenbeinkanten des Oberstoffs und Futters aneinander versäubern."


    Irgendetwas verstehe ich offensichtlich nicht, aber wie ich es auch drehe und wende es klappt nicht.:confused:


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Huhu Ebby,


    wahrscheinlich solltest du beim Zusammennähren der beiden Hosen irgendwo eine Wendeöffnung lassen... Welches Modell aus welchem Heft ist es denn?


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,


    danke für deine Antwort. Ich habe mich inzwischen auch schon ein bisschen schlauer gelesen. Wahrscheinlich liegt`s tatsächlich
    an der fehlenden Öffnung. Nur ist die Hose so winzig, dass ich die Öffnung wohl an der Mittelnaht machen muss. Da es eine kurze Hose ist, ist die innere Beinnaht nur 6 cm lang.
    Das Modell ist aus Ottobre 3/2011 Seite 29 (Rüschenhöschen). Bei mir allerdings ohne Rüschen.


    Danke und LG
    Ebby

  • Nee, so einfach vorstürzen geht nicht!


    Du könntest am Hosenbund Futter und Stoff zusammennähen, dann verstürzen und die Säume der Hose und des Futters an den Beinen gegeneinander steppen.


    In deiner Anleitung steht aber gar nichts von "verstürzen", dort werden die Säume von Futter und Stoff einfach zusammengesteppt! Die beiden Hosen werden ineinander gesteckt, gezockelt, gepackt:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]