Kurs zurm Drapieren lernen

  • Moin,


    heute habe ich eine Frage zu einem schwierigen Thema: Wo finde ich einen Kurs zum Drapieren lernen, mit dem ich Drapees wie bei Rick Owens erstellen kann? So was:


    http://www.ebay.de/itm/RICK-OWENS-LILIS-SHIRT-TOP-braun-S-WASSERFALL-ANGORA-WOLLE-NEU-KJ324-/191555737250?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c999c96a2


    Alles, was ich zum Thema Drapieren finde, deckt andere Aspekte ab. So findet sich z.B. Literatur zum Thema: Wie drapiere ich an der Puppe, um zum selben Ergebnis zu gelangen, das auch mit Schnitterstellung manuell (wie z.B. nach Müller und Sohn) oder maschinell (z.B. mit Software wie dem Garment Designer) erstellen könnte. Das suche ich nicht.


    Auch reine Drapee-Bücher mit fertigen Schnittmustern, wie z.B. Drape Drape 1 oder 2 beantworten nicht meine Ausgangsfrage.


    Lautet die Antwort vielleicht: Einfach machen? Altes Bettlaken, Puppe, Schere, Stecknadeln und los? Wer hat das schon mal gemacht und mag von seinen Erfahrungen berichten?


    Oder kann man an der Esmod in Berlin so was lernen? Bei dem Weg: Hat jemand schon mal diesen Kurs absolviert? http://www.esmod.de/de/berlin/…r/sommerkurse/modelismus/


    Sorry, wenn ich im falschen Forum bin und mit den Links gegen Forumsregeln verstoßen habe, aber ich wusste wirklich nicht, wohin mit der Frage, und wie sonst veranschaulichen :confused:

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, Jonny,


    nein, nein, Du hast alles richtig verstanden. Genau so etwas habe ich gesucht. Herzlichen Dank dafür.

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für eine Fundgrube! Und wie gruselig der menschliche Hintergrund.

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

    • Offizieller Beitrag

    ???

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ???


    Wenn man den Kommentaren und Links glauben darf, wurde sie von ihrem Freund erschossen. Und völlig OT: Aber das ist wohl einfach nur die logische Konsequenz, wenn Bilder und Filme weltweit verfügbar gemacht und nicht wieder gelöscht werden, dann überleben diese Nachrichten halt den ursprünglichen Absender. :denker:

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]