Anzeige:

Ersatzteile für die Pfaff Hobby 350---Hilfe

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe mir heute eine Zweitnähmaschine auf dem Flohmarkt gekauft... und zwar die Pfaff 350.
    Bisher ist auch alles in Ordnung... es ist zwar keine Lampe vorhanden (die werde ich mir jetzt noch bestellen), nur bin ich etwas über eine Neubestellung eines Nähfusses irritiert.
    Der Nähfuß an der Maschine ist schon etwas angerostet und nun wollte ich einen neuen bestellen aber ich finde im Netz nur die Nähfüsse die man "anklicken" kann.
    Ich brauche für die 350 aber einen kompletten Metallfuss, den man mit einer Schraube befestigt.
    Ich verstehe nicht, warum es unter der 350er nur die zum anklicken gibt...:confused:
    Könnt ihr mir da helfen?


    Liebe Grüße, Tanja

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo
    hier gibt es die Bedienungsanleitung als Gratisdownload hinten stehen die Füße mit Bestellnummern Drin.Es sind snap on Füße.Was Dir fehlt ist vermutlich die komplette Fußhalterung
    http://www.e-bedienungsanleitu…9031/pfaff-hobby-350.html

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, es gibt so genannte Adapter Halter von Pfaff in verschiedenen Höhen für die Nadelstange, damit kannst du dann die Snap Füss`chen verwenden. Die sind um vieles praktischer als diese Schraubfüss`chen. Wenn du im Net nicht fündig wirst , frag doch bei Nähmaschinen Meitner in Dieburg nach, da habe ich meine gekauft. Schönen Sonntag und viel Erfolg Josefa

  • Also laut der Bedienungsanleitung hat das Ding snap on Füßchen
    Zeig doch mal ein Bild von dem Gerät ,bitte.
    Das wir sicher sind von der selben Maschine zu sprechen.
    Kann natürlich auch sein dass der Vorbesitzer daran herumgebastelt hat.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo schwarze Luna,
    schreib mir eine PN mit deiner Adresse, ich kann dir einen passenden Nähfuß inkl. Halter schicken. Ist von einer FIF, die ich zum Ausschlachten rumliegen hab. Da passt sowiemlich alles an die Hobby 350.


    Gruß,
    Manu

    Wo Andere heulen, fluchen, beten, probier ich´s mit dagegentreten... :D

  • Danke euch für eure Hilfe.
    Ich werde mich mal bei Manu melden :)
    Ich habe nun das erste Mal mit ihr genäht und leider merken müssen das sie bei doppelter Lederlage leider aufgibt (was meine W6 für 250 Euro ohne Probleme näht :( ) und nun, wenn ich dünnere Lagen nähe, habe ich leider lauter Schlingen auf der Rückseite.
    Woran kann das liegen ? :/


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hast du beides mit der gleichen Nadel genäht? wäre Schlecht


    Ist die unterfadenspule richtig rum drin?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • und oben richtig eingefädelt? Am Besten noch mal neu machen und darauf achten, dass der Faden wirklich richtig in der Fadenspannung liegt. Schlingen auf der Rückseite haben häufig Fehler beim "Oberfaden" als Ursache

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Tanja, der Nähfuß inkl. Halter ist nun auf dem Weg zu dir.
    Wegen der Schlingen auf der Unterseite bekamst du ja schon Hinweise, wahrscheinlich ist die Oberfadenspannung zu niedrig oder der Faden liegt nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben. Wegen dem Leder, ich weiß ja nicht, wie dick das Material ist. Aber da du ja schreibst, daß du die Maschinevom Flohmarkt hast, gehe mal davon aus, daß die Maschineschonlange nicht mehr gewartet wurde. Als ich meine Hobby 350 defekt bekam (das Zahnrad des Greiferantriebs war kariös), da lief sie auch eher zäh und kraftlos. Nachdem ich sie dann reinigte, von Schmutz und Harz befreite und ordentlichölte, lief sie um Klassen leichter und auch kraftvoller.

    Wo Andere heulen, fluchen, beten, probier ich´s mit dagegentreten... :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Tanja,
    nachdem ich so gar nichts mehr von dir gehört habe, gehe ich einfach davon aus, daß der Nähfuß passt und du nun glücklich bist.
    Es ist doch immer wieder erfrischend zu erfahren, mit welcher Selbstverständlichkeit Hilfe angenommen wird und man in Vergessenheit gerät.


    Ein schönes Leben noch,
    Manu

    Wo Andere heulen, fluchen, beten, probier ich´s mit dagegentreten... :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]