Anzeige:

Materialkosten für Stickereien

  • Hallo Ihr Stickerinnen,


    wie berechnet Ihr Eure "Aufwandspauschale" wenn Ihr für jemanden etwas stickt. Geht Ihr nach der Stichzahl, oder nach der Zeitdauer? Wieviel nehmt Ihr für das verwendete Material (Stickgarn, Vlies usw)?


    Vielen Dank für Eure Antworten

    Liebe Grüße
    Faspa

    ;)

  • Äh.... gar nicht? Also Material liegt ja eh rum, wenn ich sticke, dann nur privat....

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich sticke nur für den privaten Bereich; wenn Freunde und Bekannte z.B. ein Handtuch bestickt haben möchten,dann sollen sie das Handtuch besorgen.Garn und Vlies habe ich eh immer vorrätig und meistens auch das passende Motiv.
    Für meine Arbeit würde ich nie etwas verlangen, mir reicht ein Lächeln und ein Dankeschön.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Also, ich hab mal gegoogelt nach Stickereien in deiner Stadt (ich geh mal von den Musikanten aus) und habe sechs Firmen gefunden.
    Wenn du dich selbstständig machen willst, würde ich an deiner Stelle mal da Marktforschung betreiben. Wäre sowieso besser, da die Preise durch die regionen beträchtlich schwanken.
    Willst du mal so nebenbei (nein, ich unterstelle dir das nicht) was machen, wirst du eher keine Antwort bekommen.


    Sorry, just my two cents.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]