Anzeige:

Coverlocknaht beginnen

  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
    Überall kann man nachlesen, wie man eine Covernaht beendet. Aber wie beginne ich sie eigentlich?
    Wenn man grade Stoffteile covert, beginnt man ja mit einem Stoffrest. Aber wie ist das, wenn ich z.B. ein T-Shirt Saum covern möchte? Muss ich dann auch wie beim Beenden die oberen Fäden auf die linke Seite ziehen?
    Ich freue mich auf eure Antworten!!!
    Baeumchen010

  • Hallo Bäumchen! Willkommen im Forum!
    Du kannst einfach anfangen zu covern. Wenn du am Ende wieder ankommst, beendest du die Naht. Die Nadelfäden vom Ende ziehen sich dann nach hinten und können mit dem Greiferfaden verknotet werden. Die Nadelfäden vom Anfang kannst du entweder auch auf die linke Seite ziehen und mit verknoten oder aber auch einfach abschneiden. Eine Covernaht rippelt sich nur vom Ende her von allein auf, der Anfang ist sicher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank, für deine schnelle Antwort!!!


    Du
    Manchmal aus irgendeinem schiefen Grund patzt auch mal der Anfang. ...da hilft auch es auf einem kleinen Stückchen vorzunähen und dann weiter auf dem Stoff. Dann ist die Verkettung in meisten Fällen gegeben. Das Stück schneidest du ab und alles ist gut :)
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verknote immer Anfang und Ende, zur Sicherheit :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]