Anzeige:

Coole Jungsshirts und Schlafanzugoberteile

  • Hallo ihr,


    welches sind eure Lieblingsschnitte Tshirts für coole ( aber schmale) Grundschüler?


    der vorhandene Vorrat muß erneuert werden. die letzten Shirts hatte ich vorletzes JAhr genäht. hauptsächliche den Antonia schnitt von fm.
    nun braucht er gr. 134ff.


    In den Ottobres sind einfache gerade schnitte für Shirts drin. Oder welche verwendet ihr gerne?


    Und dann benötigt er dringend Schlafanzugoberteile. Wieviel Bequemzugabe sollte ich einplanen, wenn ich ein normales shirt als Grundlage nehme?

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Leo von Pattydoo mit Raglan- oder normalen Ärmeln. Ich habe zwei in 146 und heute zwei in 128 genäht.
    Du kriegst das SM heute bis 24:00 Uhr zum halben Preis, wenn der Server Dich "ran" lässt ;)

    pattydoo.de/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Du kriegst das SM heute bis 24:00 Uhr zum halben Preis, wenn der Server Dich "ran" lässt ;)

    pattydoo.de/



    Genau, ich habe es jetzt aufgegeben, sind aber normal auch nicht teuer


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Ich liebe den Stoffmix-Pulli von Klimperklein. Den habe ich schon in allen möglichen Varianten genäht - mit oder ohne Kapuze, als Longshirt, aus Jersey oder Sweat ...
    Und als Schlafi-Oberteil nehme ich meistens das Raglanshirt von Klimperklein.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Farbenmix gibt es "Xater", den habe ich für meine Mädels oft genäht. Hier kannst Du wählen zwischen schmaler und breiter Version.
    Für Schlafanzugoberteile nehme ich einen ganz normalen Shirt-Schnitt, da gebe ich nix zu. Falls Du das dennoch möchtest, wäre dieser Schnitt eine Option...


    LG Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich mag für Jungs auch das Shirt "Hilde" von Farbenmix. Kann man schön mixen und obwohl es als Mädchenshirt deklariert ist, kann man es super für Jungssachen hernehmen. Hab ich schon oft gemacht. Das Gleiche gilt für "Imke" von Farbenmix.


    Auch gut und nehm ich gern für Schlafanzugoberteile ist "Längsgeteilt", ebenfalls FM. Der Clou daran: du kannst gleich 2 gegengleiche Shirts auf einmal zuschneiden ;) Ist ideal bei Schlafanzügen, dann hat man auf einen Aufwasch gleich 2 Oberteile :)


    Schau mal in der Suche - ich habe mal einen Thread angefangen mit Schlafanzug-Schnitten. Habe da leider nicht weiter gemacht. Wäre glatt mal ne Idee :confused: Gabriel bräuchte mal wieder einen Schwung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,


    *hihi* den Weltraum-roboterstoff haben wir in rot hier :D und den dazugehörigen allover stoff. daraus hatte ich das letzte mal die Shirts genäht. 2 mal zugeschnitten und mit uni stoff gemixt :daumen: ist auch noch genug rest da, damit könnt ich glatt neue nähen. :pfeifen::rofl:



    Wie war das mit dem Längsgeteilt? hat da die frontnaht nicht gestört? das wäre mein bedenken.



    danke euch, den hilde schnitt habe ich hier, den könnte ich mal wieder ausbuddeln. damit könnte ich schön mixen. ich nähe gerne Serie, also 3-4 mal zuschneiden und mixen.


    der "leo" -schnitt sieht auch nett aus, der Preis geht auch normal ja ganz gut.


    Ja, ich glaub, ich würde gerne mal wieder Raglan-ärmel nähen.


    Sind die "neuen" schnitte die es so auf dem Markt gibt, eigentlich großartig anders in der Pasform wie die alten von fm ? also wie Zoe oder Hannah oder Antonia ?


    edit: worin unterscheidet ihr Jungs- und Mädchen-schlafanzüge?

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Moment unterscheide ich die Jungs- und Mädchenschlafanzüge gar nicht, gleicher Schnitt, fast gleiche Größe. Aber meine Tochter ist auch erst neun und von der Statur sind sich beide sehr ähnlich - vor allem schmal. Sie möchte die Oberteile manchmal etwas länger, dann verlänger ich sie halt ein Stück.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    eine Frontnaht stört oder stört nicht - genauso wie ein Seitennaht oder eine Teilungsnaht eines normalen Shirts es tun würde..... Das ist kein Unterschied ;) Brauchst du eigentlich keine Bedenken haben.


    Gabriel mag seine Längsgeteilt Schlafanzüge. Für den Sommer kombiniere ich dazu "Machmalhalblang" als Shorts. Die sind im für draußen nicht mehr cool genug, aber als Schlafanzughosen heiß geliebt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich nun die Hilde abgepaust habe, hatte ich noch einen Blick in die Ottobresammlung geworfen.


    Als Schlafanzugoberteile werde ich das Anchor-Tshirt aus der 3/2011 nehmen, das hat diesen amerikanischen Halsausschnitt.


    Jetzt habe ich einen Damenraglan als Schlafanzug für die Große. Hilde als normales Shirt und das Anchor als Schlafanzug für den Junior .


    Das gefällt mir !
    Und wenn es ihm nicht gefällt, schneide ich ein Längsgeteilt. ist ja schnell selbst erstellt :cool:

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]