Anzeige:

Beiträge von narbflaith

    Hallo,


    meine 10jährige Tochter möchte gerne eine eigene Nähmaschine und es soll eine computergestützte Maschine sein. Sie hat sich das Geld selber dafür zusammen gespart und möchte jetzt bald zuschlagen. Ich habe jetzt etwas gescoutet und bin auf diese drei Maschinen gestoßen. Kann mir jemand etwas dazu sagen, über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen. Oder habt ihr andere Vorschläge?

    Die Maschine soll einfach zu bedienen sein, eine Start-Stopp Taste und Geschwindigkeitsregler haben, eine Einfädelhilfe und verstellbarer Nähfußdruck. Jersey sollte sie auch nähen können, eine normale Stichauswahl haben. Es müssen jetzt nicht zwangläufig viele Zierstiche sein, da könnte sie zur Not an meine Maschine.


    Preislimit liegt bei ca. 350 €. Ich weiß, dass die bernette da drüber liegt, aber das Tochterkind findet die natürlich cool ;) Mein Favourit wäre eigentlich die Husqvarna, aber ich kann ja nur beraten ...


    Meine Tochter hat schon einige Nähkurse gemacht, da dann vor allem an mechanischen Nähmaschinen, ist da auch gut klar gekommen, möchte aber eben lieber eine computergestützte.


    Vielleicht habt ihr ja Tipps.


    Viele Grüße


    Jule


    PS: W6 möchte ich nicht, da habe ich selber eher schlechte Erfahrungen mit gemacht und bin froh die N5000 gegen meine Pfaff Expression 4.2 eingetauscht zu haben.

    Im Moment unterscheide ich die Jungs- und Mädchenschlafanzüge gar nicht, gleicher Schnitt, fast gleiche Größe. Aber meine Tochter ist auch erst neun und von der Statur sind sich beide sehr ähnlich - vor allem schmal. Sie möchte die Oberteile manchmal etwas länger, dann verlänger ich sie halt ein Stück.


    LG

    Einen Kinderwagenmuff macht man um den Schieber vom Kinderwagen, damit man im Winter keine kalten Hände bekommt. Ich kenne die mit Kuschelfleece gefüttert und von außen ein regenabweisender Stoff, eine schöne Sache und man muss auch nicht ständig Handschuhe an und ausziehen, wenn man z.B. in der Stadt unterwegs ist.


    Gruß


    Jule

    Hallo,


    meine Freundin wünscht sich von mir einen Kinderwagenmuff, den hätte ich diesen Winter auch gerne gehabt. Ich hab es natürlich bis jetzt noch nicht hingekriegt ihn zu nähen, aber habe zum Glück noch Zeit dafür. Die Idee finde ich auf jeden Fall gut, ansonsten hat sie noch Interesse an einem Schmusekissen bekundet.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]