Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 14-2015

  • Anzeige:
  • KU 44-46.jpgKU 47-49.jpg
    nix spektakuläres ist hier entstanden, aber sehr nützliches.


    Nur ich bin total unzufrieden. :weinen: Dies ist die Klimperklein Minutenmütze als Beanieversion mit Bündchen.
    Meine Maus hat einen Kopfumfang von zur Zeit 49cm. Also habe ich die Einhornmütze in 47-49 genäht mit dem Erfolg das sie eigentlich viel zu groß ist und ständig in die Augen rutscht, zum Glück hält die Brille sie etwas auf.
    Dann habe ich das Hafenkitz in 44-46 genäht. Diese rutsch zwar nicht, sieht aber etwas press aus.
    Hmm ich bin nicht glücklich darüber :(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Trotzkopf Doppelpack. Jetzt ist der letzte Fitzel dieses schönen Stöffchens auch weg. Einer für mein Babymädchen und der andere fürs grad mal 4 Wochen ältere Baby unserer Freunde. Ja, gesäumt hab ich noch nicht .
    Seufz dabei mag ich wirklich mal was anderes als Trotzkopf. .. aber der ist ruckzuck genäht, passt und die meisten Größen liegen fertig als Schnittmuster - ein unschlagbares Argument [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/04/fcca0571b067ef30973d4a10472d63b4.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    für Beanies nehme ich am Liebsten den Schnitt von NupNup - der ist einfach genial und sitzt immer. Sah auch nie so nach Presswurst aus wie auf deinem Bild. Das ist echt schade, auch weil der Stoff so rar ist. Kennst du den Schnitt von Jasmin? Ist auch ein Ebook.


    Die Trotzköpfchen sind aber niedlich. Der Stoff ist echt schön. Ich mag es ja, wenn es typisch Mädchen, aber nicht unbedingt puderrosa ist. Obwohl ich ja manchmal doch auch.... :D Aber eben nicht immer ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    für Beanies nehme ich am Liebsten den Schnitt von NupNup - der ist einfach genial und sitzt immer. Sah auch nie so nach Presswurst aus wie auf deinem Bild. Das ist echt schade, auch weil der Stoff so rar ist. Kennst du den Schnitt von Jasmin? Ist auch ein Ebook.


    Danke für den Tipp, werde es mir gleich mal ansehen und ein klein wenig vom Hafenkitz ist noch da. Aber sie mag ja eh lieber Einhörner hat sie mir jetzt gesagt :confused: Für die Hafenkitzmütze werde ich mir mal ein kleiners Mädchen suchen und sie weitergeben, wäre ja schade drum.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Lach - kenn ich - erst aussuchen und dann doch was anderes vieeeeel lieeeeber haben :rofl:


    Klar, wenn du sie weitergeben kannst. Wär echt schade, die sind nämlich niedlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lach - kenn ich - erst aussuchen und dann doch was anderes vieeeeel lieeeeber haben :rofl:


    Klar, wenn du sie weitergeben kannst. Wär echt schade, die sind nämlich niedlich.


    Dafür lieben wir sie dann doch irgendwie :D Irgendein Mädel wird sich finden, meinem Neffen werde ich sie leider nicht geben können ;)
    Ich bin beruhigt, das es anderswo mit dem aussuchen und dann doch nicht haben wollen auch so ist, und zum Glück sind die Kinder frei von Gedanken wie "dabei war der Stoff doch so teuer...."

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Der Stoff ist echt schön. Ich mag es ja, wenn es typisch Mädchen, aber nicht unbedingt puderrosa ist. Obwohl ich ja manchmal doch auch.... :D Aber eben nicht immer ;)


    Ja das geht mir auch so [emoji5]


    Und weil ich grad so schön dran bin und beide Mädels noch schlafen kommt hier noch eine Resteverwurstung. In den bin ich richtig verliebt[emoji7] igelstoff damit auch restlos weg [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/04/34fa9191b7214818d96cb3e8c37226bb.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Der Trotzkopf ist auch niedlich.


    Ich hätte noch einen Tipp zur Verarbeitung für dich: ich steppe die Teilungsnaht unter der Brust immer nochmal ab, damit sie schön flach liegt. Einfach nach unten bügeln und dann fixieren. Ich nehme meine Coverlock dafür, kann aber man auch mit der normalen Nähmaschine machen. Auch ein Zierstich ist da schön. Ist vielleicht eine Idee für dich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh, sind die Vögelchen trotzköpfe schön !!!


    Fällt der Schnitt größengerecht aus? Meine Nichte hat * grübel* ca. Gr. 86. da juckt es mir in den fingern, auch mal wider so mini zu nähen.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Ja du hast recht aber ich habe immer Angst dass es wellt[emoji20] selbst mit reduziertem nähfußdruck und idt kann ich das nicht richtig verhindern . Wobei ich das Problem mehr am halsausschnitt habe da finde ich das nämlich eigentlich auch schöner abgesteppt ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nicht ziehen beim Absteppen - einfach "laufen" lassen. Und Druck reduzieren.


    Steph - der fällt auf jeden Fall größenmäßig aus. Kannst du 86, mit "Luft" auch 92, gut nähen.


    Ich habe meine Frühjahrssachen jetzt alle in 80 genäht für die Murmel, die ist jetzt ca 75 cm groß. Die 74er sitzen gut, werden aber bald knapp. Die Langarm in 80 sind noch ein wenig reichlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Klar - da steppe ich auch ab. Wie gesagt, ich nehm die Cover, aber als ich die noch nicht hatte (ist ja noch nicht so lange), hab ich es mit dem elastischen Stich der Nähmaschine gemacht. Entweder Zickzack oder auch 2x rum mit dem elastischen Gradstich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, ich mache es, wie Du sagst, aber trotzdem leiern meine Halsauschnitte auch immer wieder aus. Mal mehr, mal weniger. Egal ob mit der Cover oder Zickzack (hier habe ich auch schon verschiedene Stichlängen/-breiten gestestet).
    Welche Einstellungen nutzt Du bei der Cover (Stichlänge und Differential)?


    LG Silvia

  • Irgendwer schrieb neulich: Wenn zu viel Faden im Spiel ist, dann wellts auch. Also soll heißen: wenn die Naht einmal voll mit der Overlock 4 Fäden und vielleicht noch einmal so und dann 4 Lagen Jersey übereinander und zwei davon Bündchen und ein wundervoller, garnintensiver Zierstich drauf...


    Bestätigen kann ich das nur halbwegs in der Theorie (klang plausibel). In der Praxis glaube ich auch eher noch an versehentliches gezogen haben.


    Besonders mit den Bündchen. Da weiß ich nie: muß ichs glatt ziehen oder einfach laufen lassen? Und dann mach ich so ein Zwischending, es wellt und ich glaube, ich habe zu viel gezogen...


    Ist heute Trotzkopf-Woche gewesen? Irgendwie komm ich derzeit nicht mit. Die Jackenwoche hab ich verpaßt und meine Maus-Mäuse-Sommer-Edition, da schleich ich schon die ganze Zeit um den Trotzkopf für rum :) Ich kann mich nur noch nicht entscheiden wohin mit den Mäusen. Unten oder ins Gewickelte oder nur auf den vorderen Wickel... hachja... schwere Entscheidung. Besonders bei dem Preis, den dieser Stoff hat(te).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haben wir die nicht immer? *d&r* :rofl:


    Wie wäre es mit einem Monatsthema? Was näht man so im April? Sommerklamotten? Also für die Mädels Sommerkleidchen und Sommerkombis aller Art und für die Jungs kurze/leichte Hosen und Sommershirts? Leichte Jacken, Sonnenmützen/-hüte... und ab August wirds wärmer. da kommen dann langsam die Jacken auf den Plan und gefütterte Teile...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]