Anzeige:

Artikel: Neuheiten bei Janome - die ersten Eindrücke von der h&h 2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich auch.
    Andererseits: nachher ärgere ich mich, dass ich vor ein paar Monaten meine elna-Cover gekauft habe - so ähnlich wie damals mit der brother Stickmaschine :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Rechts oben am Gehäuse ist sichtbar der Umschalthebel. Im Prospekt steht dazu:


    cp2000.jpg


    Ich bekam fachkundig gezeigt, dass sich sichtbar beim Betätigen des Hebels die Spannung der Fäden bei geöffneter Klappe strafften bzw. lockerten.
    Anhand der beiden Bilder - links die Neue, rechts meine Alte ist die Veränderung des gehäuses insbesondere an der eckigen rechten Innenbereichsform zu sehen, die mehr Durchgangsraum ermöglicht für größere, rechts zu führende Stoffteile. Sie sieht dadurch nicht so rund aus, sondern kantiger und moderner.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wurde auch gezeigt, wie die Maschine über Nahtkreuzungen näht?
    Seit ich andere Nadeln verwende, hat sich das Auslassen von Stichen zwar stark gebessert,
    aber zu 100% funktioniert es immer noch nicht.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

    • Offizieller Beitrag

    Nein, so einen test habe ich nicht gemacht und auch Vorführungen in der Art gibt es nicht. Es ist eine Fachmesse, bei der die Händler eher nicht gezeigt bekommen müssen, wie die Maschinen sind. Sie testen - wenn sie es wollen - selbst. Ob sie dann Nahtkreuzungen testen würden - ohne Vorbereitung des Materials, bezweifle ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der 1000 ist vorne der Aufdruck für die empfohlene Einstellung der Spannungsregler. Wie ist das bei der 2000 gelöst?
    Ich habe die 1000 erst 10 Tage und heute erst gesehen, dass es die 2000 gibt. Ich darf sie umtauschen, wenn ich möchte. Das LED-Licht reizt mich, da das Gehäuse bei der 1000 richtig heiß wird. Ist die Motorleistung die Gleiche? Leider kann ich sie erst in zwei Wochen testen, muss mich aber in zwei Tagen entscheiden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]